SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   A2 besser als die A200 !!! Werde die A2 kaufen!!! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12822)

Crimson 08.11.2004 16:42

Zitat:

Zitat von der_isch
Aber weil wir gerade dabei sind, wie ist die Akku-Anzeige bei der A2 eigentlich?? Kann man da auch sehen, wann die Betterie z.B. 75% oder auch 50% hat? Oder blinkt das Akku-Symbol auch erst, wenn eigentlich schon nichts mehr geht?

Moin,

kann man leider nicht. Wenn man es merkt, dann geht nicht mehr viel. So zwischen 5 und 20 Bildern scheint der übliche Rahmen zu sein.

hbert 08.11.2004 17:04

Ich hab Samstags mit Akkuwarnung EVF ohne Blitz und gelegentlicher Bildkontrolle am Display noch 42 Bilder gemacht. Ich bin ein Glückspilz :)

Crimson 08.11.2004 17:09

Zitat:

Zitat von hbert
Ich hab Samstags mit Akkuwarnung EVF ohne Blitz und gelegentlicher Bildkontrolle am Display noch 42 Bilder gemacht. Ich bin ein Glückspilz :)

Heinz,

es hängt viel davon ab, was man macht. Komplett manuell (ausser WB) bin ich mal (mit gelegentlicher Bildkontrolle im EVF) nach Akkuwarnung in etwa 30 Minuten auf etwa 140 Bilder gekommen, aber das ist eine absolute Ausnahme. :lol:

hbert 08.11.2004 17:13

Zitat:

Zitat von Crimson
Zitat:

Zitat von hbert

Heinz,

es hängt viel davon ab, was man macht. Komplett manuell (ausser WB) bin ich mal (mit gelegentlicher Bildkontrolle im EVF) nach Akkuwarnung in etwa 30 Minuten auf etwa 140 Bilder gekommen, aber das ist eine absolute Ausnahme. :lol:

Oh .. so gesehen bin ich ein Pechvogel. Bei mir war auch alles aus WB auf manuell ...

der_isch 08.11.2004 23:54

dann kan man die Akku-Anzeige also getrost vernachlässigen. Zweitakku ist angesagt.

Die einzigen, die dieses Problem im Griff haben, scheint SONY mit seinen INFO-IONEN-Akkus zu sein...

Crimson 08.11.2004 23:58

Zitat:

Zitat von der_isch
dann kan man die Akku-Anzeige also getrost vernachlässigen. Zweitakku ist angesagt.

Die einzigen, die dieses Problem im Griff haben, scheint SONY mit seinen INFO-IONEN-Akkus zu sein...

Mindestens ein zweiter Akku. Wenn du am Tag mehr als zwei verbrätst, dann ggf. sogar einen dritten. Wenn du einen Nachbau nimmst ist es ja nicht sooo teuer.
Die Akku-Anzeige sagt eigentlich nur, daß sehr bald Feierabend ist, mehr nicht :flop:

Ja, das mit dem Info-Lithium oder wie die Sony's das nennen, das ist schon echt eine feine Sache, hätte ich bei der Dimage auch gerne :?

Peter P 09.11.2004 19:06

Zitat:

Zitat von der_isch

@Bingenpop:

Ob dei A2 oder die A200 besser ist - darüber kann man jetzt noch keine wirklichen Aussagen machen. Die Kamera besteht nicht nur aus den Bedienelementen, sondern auch aus den "inneren Werten". Man kann sicher davon ausgehen, daß die Bedienbarkeit der A2 der A200 überlegen ist, aber ist sie deshalb "besser"? HAst Du bei dem "Test" auch mal die Geschwindigkeiten des AF messen können, die Serienbild geschwindigkeit etc? Hats du die Bilder mal am Monitor gegenübergestellt, bzw. ausbelichten lassen? Ist das Rauschverhalten bei jpg besser als bei der A2??

Hallo "der_isch"
ich konnte die A200 leider nicht so ausführlich testen. Da ich aber "alles" über die A2 gelesen habe (Tests, Beschreibungen, Meinungen..) und über die A200 alles was ich erhalten konnte (Prospekt von Minolta, Infoblatt vom Konicaminolta Berater..) außerdem der Live-Vergleich --so habe ich mich für die A2 entschieden und schon bestellt; ich hoffe sie kommt morgen oder übermorgen.
Die A200 wollte ich ursprünglich wegen des Monitors, der mich aber sehr enttäuscht hat s.o.
Grüße
Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.