![]() |
Klingt günstig und 7,50 Gebühren im Monat fallen bei Kinder immer an.
Berichte mal wie der Händler reagiert hat. |
Zitat:
Grundgebühr: 24x9,90 = 237,60 € Mindestumsatz: 24x7,50 = 180 € Zuzahlung Kamera: 169 € ------------------------------------------ Summe: 586,60 € Hört sich günstig an, da ist auch noch das Handy dabei? Wo ist da der Haken? Tom |
Zitat:
Der zweite (halbe) Haken ist, daß der Anbieter hofft, daß durch die Mobiltelefone ein deutlich höherer Umsatz (als der Mindestumsatz) zustande kommt - muss ja in Summe auch irgendwie klappen, weil sich sonst nichts rechnen würde :roll: |
Der Haken bei Handyverträgen ist m.E., dass es häufig nicht beim Mindetumsatz bleibt. Zudem können die Gesprächstgebühren abh. vom Vertrag sehr unterschiedlich sein.
Wenn das Handy wenig neutzt werden soll bzw. mehr der Erreichbarkeit oder als mobile Notrufsäule dient, ist das alles aber natürlich kein Problem. Jan P.S.: Im 1. Jahr greift ja auch die Minoltagarantie. Ich habe da so gute Erfahrungen gemacht, dass es m.E. am einfachsten sein kann nach tel./email Rücksprache mit Bremen die Kamera unfrei dorthin zu schicken. |
Zitat:
"unfrei" würde ich nicht versenden, denn bei "normalen" Paketversand für 6,70 EUR ist wenigstens eine Versicherung bis 500 EUR dabei :!: |
Zitat:
Der 2. Haken läßt sich leicht umgehen: Handy nur zum Empfang benutzen und in Notfällen. Oder das Handy gleich ohne Karte weiterverhökern... ;) Wenn die Rechnung oben stimmt, ist die A2 jedenfalls immer noch sehr günstig. Tom |
Zitat:
Ich dachte "unfrei" heißt nur, der Empfänger zahlt das Porto plus Gebühr für "unfrei"... Tom |
Hallo,
ich habe die Kamera heute als Paket versendet und auch bezahlt, wegen der Versicherung. Der Ebayhändler hat mir gestern einen Umtausch bestätigt. Zur Eurer Rechnung: Die Grundgebühr fällt nur einmal an, ein Handy ist nicht dabei. Der Mindestumsatz interessiert mich deswegen nicht, weil meine Kinder ihre Gebühren bei mir bezahlen. 169 + 24 x 9,90 = 406,60 Euro das ist doch günstig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |