SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Shift-Taste, SuFu, BA usw... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127853)

Löwe 20.01.2013 13:34

Zitat:

Zitat von steffenl (Beitrag 1406145)
Wobei ich anmerken muss, dass ich über die Suchfunktion noch nie ein Thema meines Interesses gefunden habe. Gut, entweder blick' ich's nicht oder das Ding ist einfach unkomfortabel....

Naja, noch garnicht gefunden, kann ich jetzt nicht sagen. Aber einen Wolf habe ich mir bei bestimmten Fragen auch schon gesucht. :lol: Aber ansonsten fühl ich mich mit Dir solidarisch.Siehe oben.:oops:

renus 20.01.2013 13:50

Rechtschreibung, Grammatik und Bildung

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1406141)
... Aber man sollte schon erkennen können, dass sich jeder Mühe gegeben hat und nicht nur seinen Müll abladen will...

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 1406146)
Was für ein armseliges Anspruchdenken. Kein Wunder, dass es mit der Bildung in unserem Land immer mehr bergab geht.
Den Beitrag von fhaferkamp kann ich dagegen eins zu eins übernehmen...

Ich bin mit den zitierten Vorrednern voll einverstanden.
Wenn einem beim Lesen von "Müll"sprache die Lust am Weiterlesen vergeht, muss sich keiner wundern, wenn mal die Antworten wegbleiben.
Und wenn jemand, der Student ist, siehe oben (!), sollte erst recht darauf achten, dass er ordentliches Deutsch schreibt! Studenten sollten zur Bildungsschicht gerechnet werden können, und sie sollten sich selber auch dazu rechnen!

GerdS 20.01.2013 15:57

Ich halte es ganz einfach:
Wenn der/die Fragende wirklich "unwissend" ist, aber sonst sympathisch fragt, bekommt er/sie auch eine Antwort (sofern ich eine vernünftige Antwort geben kann).

Da stören mich nicht, wie schon vorher geschrieben, einige Tipp- oder "Flüchtigkeitsfehler", aber man sollte die "Ernsthaftigkeit" schon erkennen.
Übrigens haben wir auch Leute hier, die der Deutschen Sprache nicht so mächtig sind, oder andere Ausdrucksformen nutzen (Österreicher/Schweizer).

Alle anderen müssen eben ohne meine Information weiterleben, was natürlich jeder kann:lol:.

Viele Grüße
Gerd

Robert Auer 20.01.2013 21:46

Unflätige Antworten nerven mindestens genauso wie ungeschickte Fragen!

Mein Vorschlag:
Diejenigen, die sich von einer Frage genervt fühlen oder mit der Rechtschreibung des Fragenden nicht klar kommen, halten sich einfach mal zurück. Oft mehr als eine x.te oder ungeschickte Fragestellung nerven belehrende Antworten oder verbale Abfuhren! Wer trotzdem Antworten will/muss, sollte dies m.E. möglichst höflich tun und ggf. einen Link oder sonst hilfreichen Hinweis auf die Lösung geben.:cool:

cdan 21.01.2013 09:25

Wenn sich jemand mit seinen Beiträgen keine Mühe gibt, dann sehe ich nicht ein warum ich darauf eingehen soll. Muss ich doch davon ausgehen, dass er sich mit meiner Antwort nicht wirklich beschäftigt.

So brauche ich mich nicht zu ärgern und erspare mir unnötige Schreibarbeit. :zuck:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.