SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   28 Grad und Sonnenschein im Januar (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=127747)

BeHo 17.01.2013 18:21

Mir gefallen beide Fotos, aber am besten der Dreifarbreiher (erste Version). :top:

Verbesserungsvorschläge habe ich (leider) keine.

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 1405120)
Sind die Tiere dort "zutaulicher" oder hast du das anpirschen von den Indianern dort gelernt? :D

Ich glaube, Ingo ist wirklich sehr gut im Anpirschen.

An manche Vögel kommt man aber anscheinend auch ohne Anschleichen ziemlich nah ran: Kormoran in Florida (Bild von frame).

ingoKober 17.01.2013 19:09

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1405129)
Der silberne Liebling ist schon das optimale Florida-Objektiv. Wobei man für den Alligator auch ein Weitwinkel einpacken muss, man kommt so nahe an den ran wie man sich traut. :mrgreen:

Das gilt für die Gators in den Everglades.
Die in Kissimee hatten eine Fluchtdistanz von fast 50m und waren schneller im Wasser als man abdrücken kann.
Die Vögel waren unterschiedlich scheu. Highlight waren die Kanadakraniche. Nachdem ich mich auf den Bauch gelegt und ein wenig gegrunzt hatte, wurden sie sogar neugierig und kamen sooo nah:

-> Bild in der Galerie

Nur bewegen durfte ich mich dann nicht, trotz nassem Bauch, und weitergrunzen musste ich auch. Dafür kamen sie dann bis Porträtnähe, das Foto ist kein Crop.
Aber auch, wenn ich normal stand, konnte ich bis ca 8 m an die ran, also auch noch recht komfortabel.
Sehr scheu waren Kormorane, Entenvögel, Schlangenhalsvögel und Kleinvögel.
Mittelscheu die diversen Ibisse.
Der Kormoran oben war sicher ein Evergladesbewohner. In Kissimme strichen die ab ca 30 M Annäherung ab.
Die Reiher waren dort auch eher scheu. Flogen bei nromalem Gehen so ab 20-30 m auf. Wenn sie aber Fische fixierten und ich mich langsam angeschlichen habe, konnte ich teils so nah ran, wie oben bei dem Foto.
Generell war alles Viechzeuch viel viel scheuer als in den Everglades oder den Vergnügungsparks, doch man kam meist immer noch näher ran als an unsere Wildvögel.
Dafür waren die Sumpfschildkröten allesamt erheblich scheuer als bei uns. Näher als 30 m kam ich an keine ran.

Viele Grüße

Ingo

smax 17.01.2013 20:25

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1405152)
Dafür waren die Sumpfschildkröten allesamt erheblich scheuer als bei uns. Näher als 30 m kam ich an keine ran.

Viele Grüße

Ingo

und die sind dir dann davongerannt oder wie :lol:

spass beiseite - sehr schöne fotos, wirklich. ich bin begeistert :top:

Smilla 17.01.2013 20:40

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1405152)
Der Kormoran oben war sicher ein Evergladesbewohner. In Kissimme strichen die ab ca 30 M Annäherung ab.

So ist es, das Bild ist aus dem Nationalpark. Kleine Korrektur (@BeHo): Bild ist von mir, hochgeladen wurde es von frame. :!:;)
Es kommt aber immer darauf an, wieviele Menschen die Tiere um sich rum gewohnt sind. Im Park herrscht auf manchen Wanderwegen ziemlich Trubel, da sind die Tiere absolut nicht scheu.
Ich habe aber auch schon einen süüüßen wilden Braunpelikan angestupst, hätte ihn umarmen können :mrgreen:, das war in Ft. Myers Beach und man hätte den Reihern in einer Rookery in Orlando die hellblauen Eier aus dem Nest klauen können, so nahe am Weg hatten sie ein Nest gebaut.

ingoKober 17.01.2013 21:03

Zitat:

Zitat von smax (Beitrag 1405182)
und die sind dir dann davongerannt oder wie :lol:

Nix Spass, die sind blitzschnell und rennen vom Ufer ins Wasser, bevor Du die Kamera am Auge hast.
Sofort wird getaucht und nach einigen Minuten erst vorsichtig gelinst, was los ist.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

BeHo 17.01.2013 21:20

Das erinnert mich an die Sumpfschildkröten in Griechenland. Die meisten waren auch sehr scheu und befürchteten wohl vor allem Luftangriffe.

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1405188)
Kleine Korrektur (@BeHo): Bild ist von mir, hochgeladen wurde es von frame. :!:;)

Weiß ich doch. Ich wollte nur die Nichteingeweihten nicht verwirren.

KSO 18.01.2013 00:18

Der Dreifarbreiher knallt echt rein.:top:
Retusche kann man machen, muss aber nicht sein (imho).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.