Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich hatte halt die Hoffnung, mit der Spotmessung die Probleme mit der Unterbelichtung beim Fotografieren von reflektierenden Feuerwehrfahrzeugen lösen zu können, was so aber nicht klappt. Ich habe so was mal vor einiger Zeit mit der Dynax probiert, mit Stativ, das Ergebnis war ganz ordentlich.
|
Die AEL-Taste hilft natürlich nur dann, wenn Du auch ohne Blitz schon ausreichend Licht hättest. Der Blitz wird dabei reduziert und möglichst die Beleuchtung des anvisierten und mit der AEL-Taste genommenen Spots für die Belichtung genommen.
In Deinem Fall würde ich es mal einfach mit manueller Blitzeinstellung versuchen; mit entsprechender Übung kann man nämlich auch manuelle Aufnahmen ohne langes Probieren bewerkstelligen.
Sodann würde ich Slaveblitze zum Einsatz bringen. Ich habe dafür 2 Mecablitze mit SCA-3083, die vielfältig eingestellt werden können, z.B. auch so, daß sogar der Dimage-interne Blitz zur Belichtung mit beiträgt, wenn ich es wünsche. Sie können a von der Dimage gesteuert werden (3302 M4), können b von einem Metz gesteuert werden (3302-->3083), können sich c autonom steuern, oder d auch manuell eingestellt werden.
|