![]() |
Meine Wahl wäre ebenfalls die a700.
Von Problemen mit den Einstellrädern abgesehen, die auch nicht jede Kamera betreffen, halte ich sie für eine sehr solide Kamera, die viele Jahre Freude bereiten kann. Und vielleicht hat der Vorbesitzer ja schon eine Reparatur der Einstellräder vornehmen lassen. Man sollte nur darauf achten, keine Kamera mit Sturzschaden zu nehmen, das ist mechanisch aber eine Schwachstelle jedes Sony Modells. Frank |
Keine Frage: Alpha 37
Nimm die A 37. Für zur Zeit 399 € inkl. Kit-Objektiv und Versand bietet sie ein tadelloses Preis-Wert-Verhältnis. Sie funktioniert bestens mit den Metz-Blitzen. Sie hat keinen "Blitz-Bug", der in den Foren sowieso maßlos übertrieben wird (ich besitze eine A 35 und weiß, wovon ich schreibe). Den formidablen Großsucher wirst du lieben ebenso wie die Low-light-Fähigkeiten und das schicke Kompaktgehäuse (im Vergleich zu den "Sony-Ziegelsteinen"). Nach 14 Tagen mit der A 37 wirst du dich fragen, wie du es nur so lange mit einer A 200 ausgehalten hast.
|
Schaue Dir bei der A37 den Monitor/Display an, und prüfe ob Dir das genügt für Deine Bildbeurteilung vor Ort...
Ich schließe mich den Empfehlungen zur A700 ebenfalls an. Ich habe mir auch eine A700 gebraucht gekauft, und muss feststellen, dass meine A580 - die ohne Zweifel eine tolle Kamera ist - öfter im Schrank bleibt... Ohne die Verbesserungen zu Deiner A200, macht das Bedienkonzept der A700 und der Unterschied beim Sucher es meiner Meinung nach schon lohnenswert. Auch wenn es nie mehr passieren wird, aber eine A580 mit dem Bedienkonzept der A700, dass wäre für mich und meine Ansprüche die perfekte (Sony)-Kamera. |
Die A580 soll wohl den Blitz-Bug haben, wenn man den Life-View an hat, wenn man den Sucher benutzt hat sie ihn wohl nicht, glaube ich. Lass Dich da noch mal von einem Kenner aufklären, falls Du eine A580 in Aussicht hast.
Falls Du die A200 behalten willst, bedenke bei deiner Kalkulation, dass Du ihren Akku an den 450/500/550/580/700/57/65/77 verwenden kannst also schon mal einen Reserveakku hast, den Du für die A37 auch einplanen solltest. |
Also die Tendenz entspricht bislang auch meinem Bauchgefühl..
Vielen Dank für die bislang eingegangenen Beiträge. Die A700 scheint sich als Favorit herauszukristallisieren, die a37 ist nicht aus dem Rennen, muss ich mal in die Hand nehmen, ob die Größe stimmt. Habe glücklicherweise nicht allzu große hände. :-) Werde die Tage mal in den örtlichen Mediamarkt. Hat denn die a37 auch schon die interne Objektivkorrektur und falls ja, kann man sie "überreden" beim Tamron 18-250 das Korrekturprofil des Sony-Pendants zu verwenden. Wie liegen denn die tatsächlich gezahlten Gebrauchtpreise bei einer 700er in ordentlichem Zustand? Bzw muss ich bis auf die Einstellräder noch auf was achten? Euch allen einen schönen Sonntag... |
Zitat:
Frank |
Zitat:
|
Wenn dann geht die interne Korrektur nur mit original SonyZubehör Linsen ;)
|
Zitat:
|
http://www.sony.de/support/de/produc...-and-solutions
Dein Weitwinkel wird (noch?) nicht automatisch korrigiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |