SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Sony Nex-F3 Objektiv von Amazon WHD beschriftet (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126972)

Shooty 31.12.2012 17:20

vermutlich wirklich von einer Selektion und er wollte das nich wieder haben ... S steht dann hier für Schei**

Itscha 01.01.2013 13:12

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1399636)
vermutlich wirklich von einer Selektion und er wollte das nich wieder haben ... S steht dann hier für Schei**

Du meinst sicher "Scheint das Beste zu sein" ;)

jottlieb 02.01.2013 09:57

Mal von den witzigen Antworten abgesehen ist ja klar, was zu tun ist: Kontaktiere Amazon und handel' entweder einen guten Rabatt aus (wenn du mit dem S leben kannst, was ja auch den Wiederverkaufswert senkt) wenn das Objektiv als neuwertig beschrieben wurde oder schick es zurück.

hobbyfotograf1978 02.01.2013 10:12

Ist bestimmt die Superman-Edition ;-) Tausch es um, ich frage mich aber schon wie sowas den Mitarbeitern von Amazon durch die Finger gehen kann, immerhin müßten denen das aufgefallen sein bei der Sichtung der Ware.

jottlieb 02.01.2013 11:47

Zitat:

Zitat von hobbyfotograf1978 (Beitrag 1399966)
Ist bestimmt die Superman-Edition ;-) Tausch es um, ich frage mich aber schon wie sowas den Mitarbeitern von Amazon durch die Finger gehen kann, immerhin müßten denen das aufgefallen sein bei der Sichtung der Ware.

Ist die Frage, wie ernsthaft da gesichtet wird. Zumal das ja eher Laien sind, die nicht bei jedem Artikel wissen können, wie er beschaffen sein muss.

hobbyfotograf1978 02.01.2013 11:59

Es braucht wohl kaum Menschenverstand sondern nur ein bissle Sehkraft um offensichtliche Mängel an einer Ware zu erkennen UND vorallem, was mir jetzt erst einfällt... um diese auch zurück zu nehmen! Eigentlich müßte dies doch angegeben worden sein in der Beschreibung oder nicht?

Es ist und bleibt für mich einfach die Lücke im Internetkauf welche Vollpfosten die Türen öffnen mit der gekaufen Ware zu machen was sie wollen und dann einfach zurück zu schicken... oder Ware gleich 2mal bestellen um das optimale herraus zuholen... :flop:

oskar13 02.01.2013 14:40

Zitat:

Zitat von hobbyfotograf1978 (Beitrag 1399966)
Tausch es um, ich frage mich aber schon wie sowas den Mitarbeitern von Amazon durch die Finger gehen kann, immerhin müßten denen das aufgefallen sein bei der Sichtung der Ware.

Amazon beschäftigt halt keine Fotografenmeister, nicht mal "Hobbyfotografen" die alles ganz genau wissen.

hobbyfotograf1978 02.01.2013 14:50

Ja schon klar, aber das Foto hast du gesehen oder? Wenn die sowas schon nicht mitbekommen, was lassen die dann noch alles durchgehen an Retouren ohne dem Kunden vorher was in RE zu stellen?

BeHo 02.01.2013 17:38

Zitat:

Zitat von hanswurst12 (Beitrag 1398829)
[...]meiner neuen Nex-F3 die ich mir über Amazon WHD direkt von Sony geholt habe[...]

Hmm, was meinst Du mit "direkt von Sony"?

Zitat:

Zitat von hobbyfotograf1978 (Beitrag 1400013)
Ja schon klar, aber das Foto hast du gesehen oder? Wenn die sowas schon nicht mitbekommen, was lassen die dann noch alles durchgehen an Retouren ohne dem Kunden vorher was in RE zu stellen?

hanswurst12 hat überhaupt nicht geschrieben, mit welcher Zustandsbeschreibung das Ganze angeboten wurde. Amazon ist da normalerweise ehrlich.

hanswurst12 02.01.2013 17:40

Zustand war als "sehr gut" beschrieben.

Direkt von Sony heißt, Sony Europe ist als Verkäufer aufgetreten und hat das ganze über Amazon abgewickelt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.