![]() |
Zitat:
2. Spiegel hochklappen 3. Kamera auf den Kopf (Seite mit Blitzschuh) stellen 4. Mit Daumen und Zeigefinger die rechte und linke Ecke des grauen Spiegelrahmens (nicht des schwarzen Spiegelhalters) greifen und sich merken, auf welcher Seite des Spiegelrahmens die Folie sitzt 5. Den grauen Spiegelrahmen leicht nach hinten drücken 6. Den grauen Spiegelrahmen vorn leicht anheben und den Spiegel nach vorn herausziehen Das alles muss ganz leicht und ohne Gewalt gehen. Für die Gefahrlosigkeit übernehme ich keinerlei Gewähr, wer das ausprobiert, tut es auf eigene Gefahr. Zitat:
Eigentlich ist auch das Einsetzen ziemlich einfach, aber es fehlt dabei etwas an einer Führung, in die man die hintere Kante des Spiegels einlegen könnte. |
Ok, danke. Ich werd das jetzt nicht auf der Stelle ausprobieren, aber wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, weiß ich Bescheid. :)
|
Danke für Eure Antworten. Ich habe ohnehin vermutet dass ich hier parallel fahren
muss, ich wollte nur sicher gehen. Auch wenn das off-topic ist, hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit der NEX-5N für die Astrofotografie ? LG Martin |
Man hat bei allen - nicht modifizierten - Kameras das Problem, dass diese bei H-Alpha (656,3nm) wesentlich unempfindlicher sind als "richtige" CCD-Kameras für die Astrofotografie. Damit ist es nur eine halbe Sache mit einer "normalen" Kamera. Es sei denn du willst nur Mond und Planeten machen, dann spielt die spektrale Empfindlichkeit keine so große Rolle.
|
Hallo Martin,
siehe Link http://www.terrastro.com/blog/sony-nex-5-timer/ sollte es eine Nex sein, würde ich mir diese Fernbedienung nachbauen und den Sensor den Sensor modiofizieren. Gruß Wolfgang |
Umbau für Farbumfang Rot
Wo kann man seine A99 umbauen lassen, damit Sie sich besser für Astrofotografie eignet?
Sprich den Rotfilter entfernen? Gruss Nobody |
z.B. hier:
http://www.h-maccario.de/wordpress/ Ich würde mir einen solchen Umbau aber dreimal überlegen, denn für normale Aufnahmen ist der Filter sinnvoll. |
Zitat:
|
Warum willst du unbedingt eine A99 umbauen? 24MP mit diesen kleinen Pixeln, dem damit einhergehenden Rauschen macht nicht viel Sinn!
Wenn du Astrofotografie machen willst, investiere das Geld in eine "echte" CCD-Astrokamera! Und das sage ich, der eine A700 umbauen hat lassen...;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |