![]() |
OK, ist eine Frage der Definition von "lange Brennweite" - ab 500mm aufwärts hat man das auf 'nem Gimbalstativ, und dann ist der Body hinten dran allerdings egal (und dann wäre die -6 oder -7 durchaus perfekt nutzbar). Aber sowas wie 2,8/300 und 4,5/400 mm pflegte ich aus der Hand zu nutzen (so das Licht das erlaubt) - und dann brauche ich hinten dran etwas, das ich ordentlich anfassen kann...
Andreas |
Danke,
erstmal an Euch! -mit dem Fan an der Nex ist lustig, aber unsiriös. -als zweite Kamera kann ich mir die NEX6 nicht leisten, ich dachte an den Verkauf von A580 mit sämtlichen Objektiven. -mit der längeren Brennweiten, wie ich verstanden habe, hier gemeint, dass die NEX unhandlich wird... -dann vieleicht doch kleinere Schwester NEX5 oder NEX3 als Ersatz? kommt die NEX3 an die A580 von der Bildleistung ran? |
Zitat:
Die Brennweiten ab 150 mm nutze ich nicht [zum Protokoll] :) |
Zitat:
Von der Bedienung der NEX3 ganz zu schweigen. |
Zitat:
Ich habe kein Problem damit, z.B. das Vivitar 'Series1' 70-210 /3,5 am Olympus-Adaper mit der NEX - auch freihändig -zu nutzen. Dagegen ist das Sigma 70-300 APO ein richtiges Leichtgewicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Als "Mittelweg" sehe ich hier noch die A37 mit ihrem relativ zierlichen Gehäuse. Da passen dann auch die vielfältig verfügbaren A-Bajonett- Objektive direkt ohne (teuren) Adapter dran. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |