SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Zwei mit der 99 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126824)

Fritzchen 24.12.2012 11:36

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich habt meine Einleitung etwas falsch verstanden, man kann mit den meisten Kameras schöne Bilder machen:top:
Es ging mir eher darum , das in etwa 1200 Berichten geschrieben wurde, was das für ein Mist ist:shock::shock:
Die Fraktion der Weisen, hat wie immer voll aufgedreht:D:D:D

Schade Jungs:top:

Karsten in Altona 24.12.2012 11:54

Zitat:

Zitat von Roland Hank (Beitrag 1397867)
(...) aber dem richtigen Fotograf hinter der Kamera geht das mit jeder beliebigen DSLR egal welchen Herstellers.

Blende 11 und ISO 100 bei 1/125 - da schaff ich das sogar mit meinem iphone. Schönwetter kann wirklich jede Kamera. Aber lassen wir doch dem Fritzchen seine Freude. ;)

mrieglhofer 24.12.2012 12:01

War eh nur ein Scherz. Wollen ihm ja die Freude nicht verderben. Ist ja die beste Sony, die je gebaut wurde. Und das ist ja schon was, oder?

Fritzchen 24.12.2012 12:57

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1397875)
Blende 11 und ISO 100 bei 1/125 - da schaff ich das sogar mit meinem iphone. Schönwetter kann wirklich jede Kamera. Aber lassen wir doch dem Fritzchen seine Freude. ;)

Lustig, die Kameraeinstellung, war es, nicht die Normaldaten:)
Danke, das Du mir etwas Freude zu Weihnachten geschenkt hast.
Außerdem sind es nur Spaziergänger Nebenbeibilder:D:D:D:D:D:D

Smurf 24.12.2012 13:50

Zitat:

Zitat von mrieglhofer (Beitrag 1397878)
War eh nur ein Scherz. Wollen ihm ja die Freude nicht verderben. Ist ja die beste Sony, die je gebaut wurde. Und das ist ja schon was, oder?

Direkt schade das du denLeuten nicht einfach ihre Freude lassen kannst und selbst beim zweiten posting nochmal deine message unter bringst das die anderen ja so viel besser sind.
Scheint einfach nicht ohne zu gehen.Armseelig

mrieglhofer 24.12.2012 14:11

Ist halt wie Glas halb voll oder halb leer. Ich finde ernsthaft, dass die A99 eine gute Kamera ist. Ja, die beste die Sony oder Minolta je gebaut haben. Und damit ist sie für jemanden, der im System verankert ist, eine sehr gute und befriedigende Lösung und damit kann man durchaus Freude haben. Das System stand ja schon deutlich schlechter da. Die D7D mit dem Error 58 und der Perspektive, seine Objektive mehr oder weniger verschrotten zu können. Da sind wir derzeit fast im Paradies.

Aber es gibt trotzdem definitiv bessere Kameras. Das ist eine Realität und wer sich dadurch die Freude verderben liesse, hat wohl ein ernstes Problem. Da kannst dann nur mehr dem vermeintlich bessern hinterherjagen und wirst es logischerweise nie erreichen. Ich beziehe da meine Freude eher aus dem was ich habe und aus dem Arbeiten mit dem Gerät. Und dafür sollte die A99 locker ausreichen.

Giovanni 24.12.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1397875)
Blende 11 und ISO 100 bei 1/125 - da schaff ich das sogar mit meinem iphone. Schönwetter kann wirklich jede Kamera.

Die schöne Farbdifferenzierung in den Schatten und Lichtern gleichermaßen ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, ebenso wenig wie die Tonwertkurve dieser Bilder, und erfordert jedenfalls bei einigen Kameras mehr Postprocessing als bei anderen.

Fritzchen 24.12.2012 19:25

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1397895)
Die schöne Farbdifferenzierung in den Schatten und Lichtern gleichermaßen ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, ebenso wenig wie die Tonwertkurve dieser Bilder, und erfordert jedenfalls bei einigen Kameras mehr Postprocessing als bei anderen.

Ich frage mich auch manchmal, was so unter ein Bild geschrieben wird, ist es Profilierungssucht, Besserwisserei oder einer die vielen Versuche, anderen ihre Meinung aufzuschwatzen :))
Immer machen lassen, sie können es nicht anders :)

Karsten in Altona 25.12.2012 00:16

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1397829)
Ich war selber da von überrascht, besonders da ich sie so beim Spazierengehen nebenbei gemacht habe.

Also, ich find die Bilder ja schon so genial, daher möchte ich gar nicht sehen, was Du mit der A99 produzierst, wenn Du Mal nicht nur spazieren gehst, sondern fotografierst! :top:

Fritzchen 25.12.2012 00:27

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1397959)
Also, ich find die Bilder ja schon so genial, daher möchte ich gar nicht sehen, was Du mit der A99 produzierst, wenn Du Mal nicht nur spazieren gehst, sondern fotografierst! :top:

Danke aber im Urlaub läuft man nur so rum, allerdings habe ich die CD mit und schaue mir ab und zu ein Kapitel an. :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.