SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freiburger Night-Lights (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126240)

-Ribery-7 10.12.2012 21:29

.

MonsieurCB 10.12.2012 23:39

"wenn man sich aber an seinem großen Wissen aufgeilen muss und sonst nichts hat"

discussion closed.
Lern bitte erst mal die Benimm-Grundregeln in Foren,
bevor du hier weiter Infos abgreifst. Danke.

Giovanni 11.12.2012 00:28

Zitat:

Zitat von -Ribery-7 (Beitrag 1393088)
Das schöne Freiburg bei Nacht...ich hoffe ein paar von euch gefällt es

Technik hin oder her: Ja! Freiburg gefällt, und deine Bilder gefallen gestalterisch ebenfalls. Ist mir in diesem Fall völlig egal, ob sie vielleicht überschärft sind oder sonst was. Sie wirken, und sie zeigen ein paar nächtliche Augenblicke aus einer schönen Stadt, die mir in der kurzen Zeit, in der ich dort leben durfte, für immer ans Herz gewachsen ist.

-Ribery-7 11.12.2012 08:56

.

kilosierra 11.12.2012 09:20

Sorry, aber inzwischen regst Du mich auch auf.
LR zeigt die Bilder in der von Dir veränderten Form an. Du kannst alle Veränderungen rückgängig machen, denn sie sind nicht im Bild gespeichert, sondern in einem Datenbankeintrag zu dem Bild. Wenn Du das Bild exportierst, wird die aktuell gewählte Version als jpg (wenn Du jpg eingestellt hast) gespeichert. Da sind die Änderungen dann fest.

Ist Englisch deine Muttersprache oder ist es bei Dir ein Modeeffekt vieles auf Englisch auszudrücken?
Egal, es wird Dich vielleicht interessieren, dass jungfräulich von Frau kommt und nicht viel mit Freude zu tun hat.
Zitat: Dass Raw-Dateien quasi "jungfreulich", unbearbeitet aus der Kamera entstehen ist mir schon klar, Zitat Ende
Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich, ich boykottiere nach wie vor die Rechtschreibreform.

Kerstin

-Ribery-7 11.12.2012 09:35

.

-Ribery-7 11.12.2012 10:35

So, ich habe alle Beiträge meinerseits gelöscht.
Sollte ich jemanden beleidigt oder zu nahe getreten sein: Sorry.

Mir ist es jetzt aber zu blöd hier weiter zu diskutieren. Führt zu nix....bringt nix...

Da muss man sich halt echt fragen, ob es überhaupt Sinn macht, hier, vor allem als "Anfänger", Bilder reinzustellen, wenn man dann solche Diskussionen hat, die wirklich keinem etwas bringen.

Keiner muss sich zu meinen oder anderen Bildern äußern...wenn einem etwas nicht passt, einfach unkommentiert lassen und "weitergehen".

XJClaude 11.12.2012 14:31

Zitat:

Zitat von -Ribery-7 (Beitrag 1394091)
.......

find ich doof. Versteh nur .

Aber Freiburg bei Nacht scheint ein Besuch wert zu sein

-Ribery-7 11.12.2012 14:36

Zitat:

Zitat von XJClaude (Beitrag 1394156)
find ich doof. Versteh nur .

Aber Freiburg bei Nacht scheint ein Besuch wert zu sein

Ist besser so...

Freiburg ist auch bei Tag einen Besuch wert! ;)

Wenn du im Sommer mal da bist empfehle ich dir den Feierling-Biergarten...das Bier (Inselhopf) ist weltklasse und der Biergarten wunderschön...

Ogiw 12.12.2012 13:31

Zitat:

Zitat von -Ribery-7 (Beitrag 1394091)
Sollte ich jemanden beleidigt oder zu nahe getreten sein: Sorry.

Mir ist es jetzt aber zu blöd hier weiter zu diskutieren. Führt zu nix....bringt nix...

Da muss man sich halt echt fragen, ob es überhaupt Sinn macht, hier, vor allem als "Anfänger", Bilder reinzustellen, wenn man dann solche Diskussionen hat, die wirklich keinem etwas bringen.

Keiner muss sich zu meinen oder anderen Bildern äußern...wenn einem etwas nicht passt, einfach unkommentiert lassen und "weitergehen".

Das sehe ich nicht so.
Jeder hier war einmal Anfänger und das ist wohl auch Allen (fast:D) bewusst.
Wenn hier eine eingehende Beschäftigung mit den Grundlagen der Fotografierens empfohlen wird, dann hat das einen guten Grund:
Noch niemand hat seine "Ausbildung" in einem Forum machen können.
Dazu gibt es hier einfach zu viele Meinungen und das ist auch gut so.
Das Forum gibt sehr gute Hilfestellungen zu einzelnen Themen und speziellen Fragen.
Wenn allerdings Grundlegendes Wissen fehlt, finde ich es absolut ok auf einen Anfängerkurs oder eine Homepage zu verweisen.
Das bringt Dir ganz sicher am meisten.
Such mal im Forum nach "Linksammlung Fotokurse"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.