![]() |
Hallo,
ich mache nun auch schon seit einigen Jahren Pass- / Bewerbungsfotos für mich und vieler meiner Verwandten und Bekannten - bisher nie mit irgendeiner negativen Resonanz. Tipps für Passfotos bekommt man aus erster Hand von der Bundesdruckerei Da steht alles Wichtige mit Beispielbildern erklärt, damit die Bilder von den Behörden akzeptiert werden. Der Hintergrund bei dieser Art von Bildern soll ja nicht unruhig, am Besten einfarbig sein. Darum lass ich die betreffenden Personen vor einer aufgestellten Dia-Projektionsleinwand platz nehmen. Da ich keine Reflektorschirme habe um nicht harte Schatten zu erzeugen wird nicht geblitzt, sondern nur das Tageslicht (großes Blumenfenster vorhanden) ausgenützt. Einzige Bedingung – keine weiße Oberbekleidung. In der EBV lässt sich so leichter automatisch maskieren und der Hintergrund passend zum Outfit der Person einfärben. Hab’ dazu mal zwei Beispiele rausgesucht: Beispiel 1 wobei hier mir die weißen Haare vor der weißen Leinwand etwas zum Problem wurden(automaskieren ging nicht, musste ich von Hand machen) Beispiel 2 ein größerer Abstand zur Leinwand verhindert noch mehr die Schattenbildung Gruß Achim |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |