SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Blitzgeräte und Beleuchtung (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Alpha 57: Dunkle Fotos mit Nissin 866 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125955)

Erster 02.12.2012 20:38

Wie wäre es mit einem HVL-F43AM, ist perfekt auf Sony-Kameras abgestimmt...
Und das mit dem Nissin ist doch nur ein Einzelfall, entweder Kontaktprobleme oder Defekt...

mrieglhofer 02.12.2012 20:49

Zitat:

Und das mit dem Nissin ist doch nur ein Einzelfall
Eine ewige Diskussion, zuerst einen Blitz kaufen, der von einem Fremdhersteller kommt und halt wie immer manche Inkompatibilitäten hat und nur in Teilbereichen funktionert und sich dann wundern.
Im Forum wurden eigentlich immer die Sony Originale und die Metz deswegen empfohlen, weil erstere auch sicher funktioniern und zweitere zumindest einen sehr guten Service hat, der das im Zweifel hinbekommt.

Sony hat das Protokoll nicht offengelegt, es wird reverse engineering betrieben und das klappt meist halt nur unzureichend. Siehe auch die Pixel Kings, die nach einigen Monaten jetzt zumindest an den aktuellen Kameras funktionieren, Bei der nächsten Kamera kanns dann halt passieren, dass es nicht mehr klappt.

Willi,S 02.12.2012 21:37

Hallo Andreas,
Habe mir letzte Woche den neuen Metz 52AF-1 zugelegt :top:. Kann nur Sagen in allen Situationen gute Ergebnisse. Mache Momentan viele Fotos von unseren LEBHAFTEN Enkelkindern, dass mit dem Internen Blitz nicht möglich war-da die Kinder fast immer die
Augen geschlossen hatten, das sie Ja immer Angeblitzt wurden :roll:. Den Metz stelle ich nach oben und verwende ihn so als Aufhellblitz. Kann nur Sagen TOP Blitzgerät der neuesten Generation.

BeHo 02.12.2012 21:41

@mrieglhofer: Ja , ist wie bei den Druckertinten. :flop:

StefanTroga 03.12.2012 08:58

Nissin oder Metz

Hallo Andreas

Wäre nett wenn Du mal Bescheid geben könntest wie der Nissin nach dem Update läuft. Interessant wäre auch woher man nun das Update bekommt. Der HVL 43 ist bestimmt ein guter Blitz und voll kompatibel,dennoch haben der Metz und Nissin ja mehr Kraft fürs gleiche Geld. Ich weiß leider immer noch nicht welchen ich nehmen soll. Wenn Andreas den Nissin am laufen bekommt(in allen Funktionen) wäre meine Entscheidung wesentlich einfacher. lieben Dank schon mal für Tips und Antworten.

Gruß sendet Stefan

AndresK@web.de 03.12.2012 11:57

Liebe Community,

danke für Eure zahlreichen Kommentare und Erfahrungsberichte.
Ich denke, bei mir war es sicher ein Einzelfall. An dem Nissin kann was nicht stimmen. Heute früh, also quasi durchaus schnell hatte ich eine wirklich gute Antwortmail von nissin bekommen mit Tricks und Testmethoden wie ich rausbekommen kann, was das Problem ist. Sie haben auch geschrieben, das ich mir das Firmware update beim Distributeur besorgen muss (link war in dem mail dabei). Allerdings meinten Sie auch, das sich das update nur auf die bugs innerhalb der WLAN funktionen bezieht. --> "The firmware update will be need to fixed the wireless compatible bugs only. This firmware update is just launched, you may contact to our local distributor for details.....
Von welcher Stelle der Welt das Mail versendet worden ist war nicht erkennbar. Positiv ist also, das sich Nissin wirklich bemüht. Allerdings muss an dem Ding was defekt sein - das wurde quasi auch in dem Mail bestätigt - ich sende es daher einfach zurück. Bisher hatte ich bei meinem Equipment Glück und immer gute Teile bekommen. Ich werds verkraften. Danke nochmal und eine erfolgreiche Woche, Andreas

BeHo 03.12.2012 12:54

Zitat:

Zitat von AndresK@web.de (Beitrag 1391327)
[...]Allerdings meinten Sie auch, das sich das update nur auf die bugs innerhalb der WLAN funktionen bezieht. --> "The firmware update will be need to fixed the wireless compatible bugs only. This firmware update is just launched, you may contact to our local distributor for details.....[...]

Hallo Andreas,

Wireless hat nichts mit WLAN zu tun. Wireless bedeutet, dass der Blitz mittels eines Steuerblitzes ausgelöst wird. Und das klappte bisher an den Kameras seit der :a:77 nicht mehr richtig.

War in der E-Mail der direkte Link zum FW-Update oder nur ein allgemeiner Link zum Distributor?

Gruß
Bernd

AndresK@web.de 03.12.2012 13:55

der link war drin
For the detail of firmware update, you may visit the page http://www.nissindigital.com/2012/11...re-update.html
VG

StefanTroga 03.12.2012 14:00

Neues Thema

Hallo

Ich bin wohl nicht so firm was Foren angeht,wie kann ich denn ein neues bzw. eigenes Thema hier erstellen. Was muss ich anklicken um ein neues Thema zu erstellen

Lieben Dank im vorraus

Erster 03.12.2012 14:20

Zitat:

Zitat von StefanTroga (Beitrag 1391351)
Ich bin wohl nicht so firm was Foren angeht,wie kann ich denn ein neues bzw. eigenes Thema hier erstellen. Was muss ich anklicken um ein neues Thema zu erstellen

Klicke in der Threadübersicht des jeweiligen Bereiches auf den Button "Neues Thema" oben links. Oder einmalig und nur für Dich hier auf diesen Link: http://sonyuserforum.de/forum/newthr...ewthread&f=103

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.