SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Tierfotografie A99 oder A77?? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125686)

About Schmidt 25.11.2012 10:25

Was hält dich davon ab, eine Nex 6 zu kaufen? Auflösung ist mehr als ausreichend und eine High Iso Performance die ihres gleichen Sucht. Lediglich der AF ist hier ein Handycap. An sonst kann die Kamera fast alles, was A77 und A99 auch können, nur einiges sogar besser. :) Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, warum Sony nicht schon lange diesen Sensor in eine SLT verfrachtet hat.

Ich persönlich würde für die Tierfotografie eine A580 oder wenn es Vollformat sein soll, eine A850 oder 900 wählen. Ich sehe, speziell im Bereich Tierfotografie keine Vorteile in A77 oder A99.

Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern 25.11.2012 10:30

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1388428)
Welche Tiere?
Hunde, Katzen, Vögel (groß oder klein?), Insekten, Raubtiere? Zoo oder Wildlife? Eigener Garten, Wald, Safari? Stehen sie still oder eher Action?
Die Motive sind so vielfältig, dass ein wenig mehr Infos nützlich wären.

A77 hat sicher Vorteile durch den Crop-Faktor, wenn lange Brennweiten gefragt sind.
A99 hat wohl Vorteile beim AF, Rauschen, Freistellen.

Wie ist die Qualität des Clear Image Zooms der Alpha 99 zu beurteilen? Bei meiner Nex 5N ist diese Funktion , moderat angewendet, in manchen Situationen hilfreich.Michael Nagel sieht Ihn in seinem Buch zur Nex 7&5N recht positiv.Vielleicht mal ausprobieren ob die "Brennweitenverdopplung" wirklich etwas taugt für normale Ansprüche.
Ernst-Dieter

mrrondi 25.11.2012 10:32

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1388702)
Was hält dich davon ab, eine Nex 6 zu kaufen? Auflösung ist mehr als ausreichend und eine High Iso Performance die ihres gleichen Sucht. Lediglich der AF ist hier ein Handycap. An sonst kann die Kamera fast alles, was A77 und A99 auch können, nur einiges sogar besser. :) Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, warum Sony nicht schon lange diesen Sensor in eine SLT verfrachtet hat.

Ich persönlich würde für die Tierfotografie eine A580 oder wenn es Vollformat sein soll, eine A850 oder 900 wählen. Ich sehe, speziell im Bereich Tierfotografie keine Vorteile in A77 oder A99.

Gruß Wolfgang

ALso ich fotografier ja recht weniger Viecher. Ausser mal die unserer Katze.
Aber ohne vernünftigen AF fühle ich mich da ein wenig aufgeschmissen.

Also NEX 6 mit Adapter und dann einem Teleobjektiv ?

About Schmidt 25.11.2012 11:08

Natürlich geht das nur vom Unterstand oder Hochsitz und Stativ aus. Vielleicht schafft Sony es ja den Sensor auch in eine SLT einzubauen. Das wäre (in meinen Augen) dann die ideale Wildlife Kamera von Sony.

Gruß Wolfgang

mrrondi 25.11.2012 11:13

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1388717)
Natürlich geht das nur vom Unterstand oder Hochsitz und Stativ aus. Vielleicht schafft Sony es ja den Sensor auch in eine SLT einzubauen. Das wäre (in meinen Augen) dann die ideale Wildlife Kamera von Sony.

Gruß Wolfgang

Warum - ist in der A57 ein anderer Sensor als in der NEX-6 verbaut ?

BadMan 25.11.2012 11:17

Zitat:

Zitat von Magic55 (Beitrag 1388695)
die A99 hat doch auch einen APS-C Modus, oder? Das würde dann doch das "Problem" mit der Brennweite relativieren.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :zuck:

osage66 25.11.2012 11:48

Hier stehen bzw wurden ja ganz interessante Meinungen geäußert!
Übrigens ich besitze eine A580 und auch ein 70400!(Bin auch zufrieden mit der Kombi)
Aber man denkt ja auch mal ein wemig in die Zukunft und deswegen mal meine Frage.
Der AF in der Wildlifefotografie spielt schon eine sehr wichtige Rolle! Kann nie schnell genug sein.

mrrondi 25.11.2012 11:56

Na dann .. ist doch alles fein.
Der Sensor ist TOP.
Die Optik ist TOP.

Grosse Sprünge wirst du keine Machen mit der 77er.
Ausser mit der Auflösung. Aber ich denke das Rauschen der 580er angenehmen und niedriger ist.

Kann es leider nur schwer abschätzen ob sich bei der Tele - Fotografier mit einer VF das Bild wesentlich verbessert als mit APS-C Kamera.

Kann dir nu sagen das ein ganz grosser Teil von Motorsportfotografen sich lieber ein 7D mit APS-C Sensort geholt haben und auch ein 5D II verzichtet haben.

Allein wegen dem CROP Faktor.

osage66 25.11.2012 12:26

Zitat:

Aber die A99 hat doch auch einen APS-C Modus, oder? Das würde dann doch das "Problem" mit der Brennweite relativieren. Natürlich auf Kosten der Auflösung. Ist bei der Fragestellung des TO auch eine Überlegung wert, finde ich.
Das würd mich ja brennend interessieren, hat diesen Modus ja nicht die D800 auch?

Dimagier_Horst 25.11.2012 12:32

Hat sie. Vorteil: bessere Abdeckung von AF-Sensoren bezogen auf das kleinere Format. Nachteil: sehr kleines Sucherfeld.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.