Zitat:
Zitat von -Ribery-7
(Beitrag 1388081)
FB 200/2.8 ? Oder Zoom?
Das 35er wäre auch nicht wirklich für Portraits. Eher für z.Bsp. Grillabende. Sprich für Personen mit etwas Umgebung.
Ich hab mich eigentlich fast schon gegen das 85/2.8 entschieden und werd wahrscheinlich dann nur das 35er nehmen.
Mit dem Tamron wären es dann knapp 550€.
Über das Tamron 70-200 s.8 hab ich jetzt noch garnichts gehört....wie ist das?
|
Das 200/2,8 ist eine Festbrennweite und sollte hier nur als Beispiel dafür dienen, dass es sehr, sehr gute Minolta-Linsen gibt. Es gibt daher keinen Grund diese pauschal aussen vor zu lassen.
Zu Deiner Objektivwahl: Grundsätzlich bist Du mit einem Zoom immer sehr flexibel. Ob nun das 17-50 oder das 70-200, beide eignen sich sicher für Portraits. ABER: sie sind halt auch immer ein Kompromiss und meistens einer Festbrennweite unterlegen (mal so ganz pauschal ausgedrückt). Da Festbrennweiten meist eine größere Anfangsöffnung haben sind sie auch abgeblendet meist noch "offener" als ein Zoom. Damit hast Du bessere Freistellungsmöglichkeiten bei meist besserer Bildqualität.
Vielleicht ist es, um den für Dich besten Festbereich auszuwählen, am besten, wenn Du Deine vorhandenen Objektive nimmst, und genau diese Art von Fotos machst, die Dir vorschweben. Hinterher kannst Du nachsehen, welcher Brennweitenbereich am häufigsten von Dir benutzt wurde. Dann hast Du die Antwort, welches Objetiv es sein soll.
Das Tami 70-200 ist für den Preis schon eine excellente Linse. Es reicht zwar nicht an das Sony heran, aber kostet auch nur einen Bruchteil davon. Wenn Dich 100mm weniger am langen Ende nicht stören, dann würde ich es dem 70-300 vorziehen.
|