![]() |
Elemtar ist folgendes:
Du arbeitest ohne Client-Server, sondern in einem Verbund aus gleichberechtigten Maschinen. Deswegen die Arbeitsgruppe die auf allen Maschinen gleich heißen muss. Du änderst die Arbeitsgruppe indem du rechts auf den Arbeitsplatz klickst und dann in Eigenschaften, Computername und ändern. Je nach System musst du dann aber einen Neustart machen. Achte bei den Freigaben auf die Berechtigung, sonst kannst du sie zwar sehen aber nicht öffnen. Basti |
Hallo Basti,
vielen Dank für deine Geduld. Ich habe auf beiden Maschinen eine Arbeitsgruppe gleichen Namens eingerichtet und den jeweiligen Rechner in dieser Arbeitsgruppe hinterlegt. Ich habe dann auch einige Ordner freigegeben, sehe aber immer noch nichts auf dem jeweils anderen Rechner. Was hätte ich anders machen müssen?? |
Du siehst die Ordner nur unter der Netzwerkumgebeung. Ikon auf dem Desktop. NICHT im Arbeitsplatz.
|
Hallo Frank,
unter Netzwerkumgebung sehe ich nur: Drahtlosnetzwerkinstallation Netzwerkinstallations-Assistent Netzwerkumgebung hinzufügen und Gesamtes Netzwerk. Was habe ich falsch gemacht? |
Hast Du mal versucht einen der Assistenten dort zu bemühen? Z.B. kleines Firmen- oder Heimnetzwerk.
|
Klick mal doppelt auf gesamtes Netzwerk, dann auf den gesamten Inhalt anzeigen, Microsoft Windows Netzwerk und schließlich deine Arbeitsgruppe, nun sollten deine freigegebenen Ordner erscheinen.
|
Hallo Olaf S.,
ja, das stimmt soweit für beide Rechner und den dort frei gegebenen Ordnern - aber ich sehe diese Ordner nicht vom jeweils anderen Rechner, obwohl die drahtlose Netzwerkverbindung aktiv ist und beide Rechner in einer Arbeitsgruppe sind. Wo liegt mein Fehler? |
Ist die Datei/Druckerfreigabe für diese Netzverbindung aktiv?
Dann den Ordner freigeben.... |
evtl. Auch die Firewall entsprechend freigegeben?
|
Hallo Thorsten, hallo Basti,
ich weiss, ich bin ein fast hoffnungsloser Fall, aber der Drucker ist ferigegeben, alle benötigten Ordner sind freigegeben und die Firewall ist deaktiviert - auf beiden Rechnern. Ich habe keine Ideen mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |