![]() |
Nein, leider steht die Microfokuskorrektur nach wie vor auf dem Stand von 2008 (Erscheinen der A900). Das von dir Geforderte habe ich auch bereits schon kurz nach Erscheinen der A77 ebenfalls gefordert. Dazu noch eine Möglichkeit, mehrere Korrekturwerte für Zoomobjektive hinterlegen zu können und die Möglichkeit, einen Blendenshift ausgleichend justieren zu können. Aber leider werden nur immer wieder so Dinge wie Gesichtserkennung, toy und Popart Funktionen weiterentwickelt. Wirklich essenziellen Dinge werden eher stiefmütterlich behandelt.
|
Zustimmung zu Unverständnis
Zitat:
Ich kennen die von mir fotografierten Personen meist persönlich.:D |
Zitat:
Aber zu eigentlichen Thema: Canon hat mittlerweile die Möglichkeit mehrere Korrekturwerte zu hinterlegen. Aber die Kombination von Phasen-AF mit Kontrast-AF könnte schonselbstlernend sein. Einfaches Kalibrieren wird nicht so einfach sein, da der AF ja bei mehreren Versuchen sich verändert. Also geht das sauber nur durch Lernen über die Zeit. Dann können mehr Parameter einfließen und die durchschnittliche Genauigkeit verbessert werden. Aber warum sollte Sony das machen? Als Argument nur für die kleine Gruppe von Freaks tauglich. Lächelerkennung usw. zieht mehr. |
Ich wünsche mir bessere Integration eines Studio Modus ... d.h.
|
Zitat:
Woher sollen wir also überhaupt wissen, was ein Fotograf braucht/will oder was für einen logischen, guten, bequemen und reibungslosen Betrieb richtig wäre? :mrgreen: Die Entwickler werden schon wissen, was sie uns da auftischen ... :top: LG Gerhard |
Zitat:
Zitat:
|
:lol: (Klick Klick Klick...)
Naja - die ganzen Bildanalyse-Funktionen wurden zuerst in LiveView-Kameras umgesetzt und stammen demnach schlicht und einfach aus der Kompaktknipsenwelt. Gesichtserkennung und Lächelauslösung sind verwandte Funktionen. Im Prinzip hat man bei der Adaption für die DSLRs, SLTs und NEX einfach das Lächelding nicht bewusst ausgeschlossen. Bleibt die Frage, ob sich die Kameras besser verkaufen würden ohne diese Funktion (im Sinne von "ernsthafter") oder ob das nicht einfach von einem großteil der Leute als unwichtiges Gimmick akzeptiert wird. Ich denke letzteres ist eher der Fall - der Hardcorefreak, der wöchentlich in den Foren darüber rummosert, schimpft, Gift und Galle speit, der dürfte eher die Ausnahme sein. [neon] |
Es ist mir ja auch egal viele Toy- und Popart Effekte die A99 hat, ich kenne sie nichtmal alle (auch wenn ich schonmal genervt an sowas hängen geblieben bin als ich eigentlich schnell woanders hin wollte), und ich moser auch nicht deswegen, aber: Dass dann darüber fotografisch wichtige Dinge vernachlässigt werden, und der Autofokus gehört zu so einer Kamera nun mal dazu, darüber 'moser' ich halt. Wenn auch dieser (und andere Dinge) verbessert worden wäre, wäre es ja o.k., aber wir sehen ja, die Microfokuskorrektur ist aus der A900, die AF-Felder sind aus der A77....
|
Und die mangelhafte Blitzsynchronisation ? Woher kommt die? Bei der A900 ging das ja noch und die billigeren Modelle haben die 1/250 nicht. Vielleicht doch neu und selbst entwickelt?
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |