![]() |
Zitat:
Aber sich zu beschweren, dass eine Immer-dabei-Kamera keine großen Blitze auslösen kann, verstehe ich nicht. Das ist so, als ob man sich beschwert, dass man mit nem Smart keine Wohnanhänger ziehen kann. Stephan |
Zitat:
Genauso wäre es absolut technisch kein Problem, die WL-Steuerung einzubauen... Nebenbei - ist keine Beschwerde, sondern eine Feststellung... EDIT: da sieht man den Smart mit Wohnwagen |
Zitat:
Aber okay, jeder hat halt andere Anforderungen und für mich ist externer Blitz wichtig, weil ich die Leute halt nicht gerne direkt anblitze und indirekt draußen halt nicht gut geht. Wobei das Umklappen des Blitzes finde ich eine geniale Lösung. Aber das mit dem Blitz lässt sich eh umgehen, kann man ja mit Slave und Vorblitzunterdrückung und Blitzkorrektur halbwegs auf die Reihe bringen. Nur warum soll ich mich plagen, wenn Sony mit ein paar Codezeile das lösen hätte können. Da liegt mir das mit dem Bracking schon deutlich mehr im Magen, weil ich halt gerne in der Nacht mit HDR arbeite, sei es nur so oder beim Pano. Und da weiß ich bis heute keine sinnvolle Umgehung. Dies ist eigentlich auch der Grund, warum ich nicht auf die RX-100 umsteige, obwohl sie mittlerweile mit 540€ preislich akzeptabel geworden ist. Muß ich halt warten, kommen eh immer wieder interessante Modelle raus. |
Zitat:
Vielleicht ist es besser du kaufst dir keine RX100. Die ist nix für dich. Du suchst nur - was die Kamera nicht kann und kritisiert sie. Man sollte seine Kamera schätzen und liebgewinnen. |
Zitat:
Ich habe meine S90 schätzen und lieben gelernt. Und das war auch nicht so leicht. Und wenn man sein Liebe austauscht, dann muß es gute Gründe geben. Die Bildqualität wäre durchaus solch einer. Also dass die R>X-100 Bilder machen kann, davon gehe ich bei einer Kamera schon mal aus. Dass sie um 1-1,5EV höhere ISO Werte verträgt, wäre durchaus angenehm. Aber: dann schaue ich mir halt an, was mache ich jetzt damit und wie geht das dann mit der ev. "Neuen". Und derzeit ist es eben das Bracketing ohne Auslösung, zu dem ich keine Lösung habe. Und beim Blitzen erwarte ich mir um diesen Preis zumindest keine schlechtere Lösung als bisher. Und bisher stelle ich den Blitz manuell auf minimale Blitzleistung und löse über den Slave aus. Geht, aber da waren wir schon mit der A1 weiter;-) Und da kann dann die Bildqualität noch so gut sein, wenn ich dann damit nicht die von mir gewünschten Bilder machen kann. Da nutzt dann auch nichts, wenn du sie "liebgewinnst". Lieb habe ich meinen Hund auch, aber mit dem kann ich auch nicht fotografieren ;-) |
Nächster Punkt: lgt. Beschreibung von Friedman http://www.friedmanarchives.com/(Sample Pages des Buches im Buchthread) wirkt die Blitzkorrektur nicht, sprich man kann sie zwar einstellen, aber sie bewirkt nichts.
Siehe Link RX-100 Seite 59. Wie sind da eure Erfahrungen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |