![]() |
Die 580er wäre natürlich ein Traum. Aber das ist mir dann einfach zuviel Kohle nur als Backup. Mal sehen bis April sind es ja doch noch ein paar Monate ich werde einfach mal noch warten und bei einem richtigen Schnäppchen zuschlagen :top:
|
Zu viel Kohle ? Wenn du Hochzeiten Fotografierst wirst des ja ned umsonst tun oder ?
Sollte ja ned nur als Backup dienen denk ich. Brauchst auch keine Optiken wechseln ;-) denk für 400-450 wirst doch was bekommen oder ? |
Ehrlich gesagt ist das schon eine Gratissache. Ich kann ja nicht als Hobbyfotograf Geld dafür verlangen. Ist in Österreich etwas anders geregelt. Es handelt sich um die Hochzeit einer Kollegin. Und ich fotografiere mit dem Hinweis dass ich eben kein Profi bin.
|
ich hab die A200 als Zweitbody zur A77, und die genügt mir völlig.
Liefert hervorragende Bildqualität ab... |
Zitat:
Würd mich dann schon nerven wenn eine Kamera bei ner Veranstaltung kaputt geht. |
Das hast du auch wieder recht. Aber ich will mir eben mit den ersten Shootings Erfahrung aufbauen in Hinsicht vielleicht später doch Geld damit zu verdienen. In Österreich wurde das Gesetz ja ein bisschen wenigstens gelockert. Wobei du noch immer gelernter Fotografenmeister sein musst um bei uns mit Privatpersonen Geld zu verdienen. War halt so eine halbseidene Lösung die da im Sommer präsentiert wurde. Ich kann schon verstehen dass man das Gewerbe auch schützen möchte, wenn ich mir da aber teilweise die Preise für die gebotenen Qualität ansehe :shock:
|
Ja, hier in Österreich ist das echt alles ein Riesen-Schmarrn :flop:
Zumindest kann man aber jetzt nach 3 Jahren Pressefotografie automatisch den Vollfotografen anmelden und solange halt schonmal zumindest für Firmen fotografieren :) Meine 1er Cam ist übrigens die 580er - ein Spitzenteil (v.a. Highiso das beste was Sony APS-C-mäßig je verbrochen hat :lol: )! Aber dafür musst du schon mit eher 450 Euro rechnen... Ich an deiner Stelle würd mich um eine 500er oder 550er umschaun - das sind grundsolide Kameras. |
Werde ich glaube ich wirklich machen. Also eine der 5er Reihe wirds dann werden. Jetzt warte ich ma auf ein gutes Angebot.
@Gili89 Weisst du was man da als Pressefotograf im Jahr an Steuern zahlt wenn man sage ich mal nur angemeldet ist ? |
Zitat:
|
Auch in Österreich ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |