SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Starker Westwind (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=125294)

Dana 14.11.2012 12:58

Von mir ein absolut klares Ja.

Da stimmt für mich alles. Das Licht, die Komposition, die "ruhige Dynamik" des Bildes, das leichte Korn, die Atmosphäre und die Bearbeitung. Sowas muss man erstmal sehen und dann noch gekonnt umsetzen.

Für mich ein Foto, das in seiner Machart wirklich gute Arbeit zeigt und noch künstlerischen Anspruch hat.

Bravo.

Irmi 14.11.2012 13:14

Von mir ein Nein.
Was ist hier das Motiv?
Mein Auge geht ständig in die Sonne, da seh ich nix. Da Motiv, der Leuchtturm kommt zu kurz.
Den Westwind als Motiv? Dafür ist der Sand zu wenig aufgewirbelt.
Ich komm mir vor, als wäre ich geblendet.
Auch kann ich hier mit der SW oder Sepiaeinstellung nicht warm werden.

Günni 14.11.2012 14:25

Westwind

Vom mir auch ein nein,
da mir die Sonne zu stark dominiert und dadurch der Rest des Bildes nicht mehr wirkt.
Den Leuchtturm nehme ich erst als drittes Element war, vorher wirken auf mich noch die dunklen Bildelemente. (wie eine Vignette)
Viele Grüße
Günter

cdan 14.11.2012 16:18

Bei diesem Bild stimmt für meinen Geschmack alles, von der Aufnahme bis zur sehr bedachten Nachbearbeitung. Wunderbar gemacht und daher ein klares Ja von mir.

Tom D 14.11.2012 16:26

Erzeugt irgendwie ein wenig Endzeitstimmung (vgl. Stephen King, Der Turm). Mir gefällt es sehr. Den Leuchtturm sehe ich durchaus als primäres Motiv. Das ist meine persönliche Meinung und soll die gegenteilige Meinung nicht abwerten.

Es ist ein wunderbares Bild, das sehr gut in die Ausstellung passt. Von mir ein Ja.

RosiePosie 14.11.2012 18:44

Ein Leuchtturm! Da freue ich mich jedes Mal. Ein schönes Bild, aber von mir trotzdem ein Nein, weil mir die Sonne viel zu hell und dominant ist.

Als Leuchtturm Fan wünschte ich mir natürlich, dass der Leuchtturm das Hauptmotiv ist und nicht die Sonne oder der Sand. Oder aber, wenn die Sandflucht das Motiv ist, dann müsste imho viiiel mehr Sand und deutlich weniger Himmel sein. In dem Fall würde ich oben den Himmel bis recht dicht über der Turmspitze wegschneiden, und unten mehr Sand wünschen.

Habe das Rubjerg Knude Leuchtfeuer auch schon fotografiert, und das Licht ist ja nicht immer einfach dort.

Zum Titel: Hmmm.... du fotografierst direkt gegen die Sonne, in Richtung Süden oder Südwest, denke ich. Da sieht der Wind doch mehr wie Ostenwind aus, oder?

Takami 14.11.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Günni (Beitrag 1385204)
Vom mir auch ein nein,
da mir die Sonne zu stark dominiert und dadurch der Rest des Bildes nicht mehr wirkt.
Den Leuchtturm nehme ich erst als drittes Element war, vorher wirken auf mich noch die dunklen Bildelemente. (wie eine Vignette)
Viele Grüße
Günter

Dito.

Karsten in Altona 14.11.2012 20:13

Sorry, der Funke will nicht überspringen. Von mir auch ein nein.

Pollux58 14.11.2012 20:39

Hallo,

ein Ja, "aus dem Bauch raus".

Gruß, Maik

Traumtraegerin 14.11.2012 21:18

Ich habe mich auch beim ersten Anschauen geblendet gefühlt, aber der Rest gefällt mir. Nun bin ich echt unentschlossen und werde mir noch ein wenig Zeit lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.