Moin, moin,
Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 1382785)
Dagegen finde ich die Differenz von 275 Euro zwischen dem Canon und Nikon Glas nicht so marginal sondern sehe es eher für eine Bestätigung der These, dass gerade Canon sich die wirtschaftlichen Umstände zu Nutze macht.
|
zieh von dem Canon-Preis mal die 200,-€ Cashback ab, die es für das 70-200mm gibt. Man sieht ja immer wieder, daß es entweder einen niedrigen Straßenpreis außerhalb der Cashback-Aktion gibt bzw. einen erhöhten Straßenpreis während Cashback-Aktionen gibt. Wir haben so. z.B. im Frühjahr für Hella das Objektiv für 1999,-€ abzgl. 200,-€ Cashback bei einem Münchner Fachhändler kaufen können.
Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 1382785)
Und Canon hat wohlweislich den Einführungspreis gleich höher angesetzt und liegt ebenfalls über dem Einführungspreis! :roll:
|
Ja, keine Frage. Ich will ja nicht Canons Preispolitik schön reden, sondern nur darstellen, daß sie nicht die einzigen sind, die die Preise angepaßt haben. M.E. haben sie eine Zeit lang zu günstig verkauft. Vielleicht ist das nun Nikons Part.
Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 1382785)
Gibt es das Mk. I denn noch neu mit Garantie?
|
Nur noch Restbestände so viel ich weiß.
Zitat:
Zitat von wwjdo?
(Beitrag 1382785)
Und weiter fragt sich eben, ob Canons Rechnung wirklich um 2 000 Euro besser ist, denn auch beim 400mm 2.8 ist die Differenz ähnlich groß...
|
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Das sind Segmente, in denen ich mich nicht bewege.
Dat Ei
|