SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wiesenkräuterextrakte - Mein Rasen merkt nichts (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124984)

looser 05.11.2012 09:02

Ich verstehe euch nicht. Shooty hat sich einen Spaß erlaubt. Natürlich gehört etwas Fantasie dazu den Satz falsch aus zu legen. Und?

Muss man da jemanden gleich nen Duden empfehlen nur weil man seinen Spaß nicht versteht :flop:

Ich freue mich schon auf die Antwort. Vielleicht gibts ja als Entschädigung nen Karton mit extra High Energie DuschDas für die Wiesenkräuter ;)

Wer hier Rechtschreibfehler findet darf mir gerne einen aktuellen Duden schenken. Anschrift gibts als PN :P

ingoKober 05.11.2012 09:45

Ich bin hier schon mit den Kritikern. Es gibt oft lustige Fehltritte in der Werbung (zB falsche Kommasetzung: Komm, wir essen Opa! vs Komm wir essen, Opa!)...doch hier ist das etwas an den gut shamponierten Haaren herbeigezogen. Was IMHO bei diesem Shampoo die eigentliche Frage ist: Was ist an Weizenproteinen wertvoll?
Die Beschaffungskosten? Centbereich für kg Mengen..
Die Wirkung? Und welche Wirkung überhaupt? ...verbesserte Haarelastizität? ...für welche Wirkung auch immer auf das Haupthaar soll mir mal einer nachprüfbare Daten liefern!
Frag die Firma also lieber mal, was die Weizenproteine denn so wertvoll macht und bitte sie, das mit statistisch relevanten Daten zu belegen.

Viele Grüße

Ingo

hlenz 05.11.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1381835)
Man kann es so und so verstehen. ;)

Finde ich nicht.
"...die Verbesserung ... der Wiesenkäuterextrakten" hört sich doch komisch an, oder nicht?
Mit dem "n" an "Wiesenkräuterextrakten" ist der Bezug eigentlich klar.

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1381851)
Ihr seid alle ganz schöne Mießmacher :flop:

Na, du kennst doch das Forum. Wir helfen wo wir können! ;)

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1381884)
Natürlich gehört etwas Fantasie dazu den Satz falsch aus zu legen. Und?

Nein, dazu gehört eine deutliche Änderung der Grammatik in dem Satz.
(Deutsche) Sprache ist da eigentlich schon eindeutig. Das macht sie ja so kunstvoll verwendbar.

cgc-11 05.11.2012 16:26

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1381914)
(Deutsche) Sprache ist da eigentlich schon eindeutig. Das macht sie ja so kunstvoll verwendbar.

Wobei ich unterstelle, dass einzig und alleine die Platzierung der Wörter falsch ist, richtig sollte es wahrscheinlich heissen "Mit wertvollem Weizenprotein und Wiesenkräuterextrakten für die Verbesserung der Haarstruktur ..." :cool:
Wahrscheinlich kommt der ganze Extrakt aus Chinesien und bei der Übersetzung ist das Malheur passiert ... :top:
In diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht einmal so arg - wesentlich ärger finde ich in manchen Sätzen von deutsch sprechenden Indivisuen, das man gar nicht mehr richtig deutsch kann. Dass sollte einem zu denken geben, denn ich denke, die wissen es tatsächlich nicht besser ... :mrgreen:

LG Gerhard

BeHo 05.11.2012 16:32

Zitat:

Zitat von cgc-11 (Beitrag 1381993)
Wobei ich unterstelle, dass einzig und alleine die Platzierung der Wörter falsch ist, richtig sollte es wahrscheinlich heissen "Mit wertvollem Weizenprotein und Wiesenkräuterextrakten für die Verbesserung der Haarstruktur ..." :cool:

Der Satz ist doch eindeutig: Die Wiesenkräuterextrakte sind alleine für die Hautpflege und nicht für die Haarstruktur zuständig.

cgc-11 05.11.2012 16:49

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1381996)
Der Satz ist doch eindeutig: Die Wiesenkräuterextrakte sind alleine für die Hautpflege und nicht für die Haarstruktur zuständig.

Du meinst allso tatsächlich, dass für die Haarstruktur ausschließlich nur die wertvollen Weizenproteine zuständig sind? :P

BeHo 05.11.2012 16:56

Ja, aber wirklich nur die wertvollen. :cool:

T.Hein 05.11.2012 16:58

Zitat:

Zitat von cgc-11 (Beitrag 1381993)
In diesem Zusammenhang finde ich das gar nicht einmal so arg - wesentlich ärger finde ich in manchen Sätzen von deutsch sprechenden Indivisuen, das man gar nicht mehr richtig deutsch kann. Dass sollte einem zu denken geben, denn ich denke, die wissen es tatsächlich nicht besser ... :mrgreen:
LG Gerhard

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du das oben absichtlich falsch geschrieben hast.:lol:

cgc-11 05.11.2012 17:07

Zitat:

Zitat von T.Hein (Beitrag 1382005)
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du das oben absichtlich falsch geschrieben hast.:lol:

Hab ich es zu wenig fett gemacht? "Ich weis, das ich nichts weiss. Aber dass ist mir egal" - solche oder ähnliche Dinge lese ich in der letzten Zeit gehäuft, ist mir aber egal, da ich aus dem Alter raus bin, wo mich das gestört hat ... :cool:

André 69 05.11.2012 17:12

Hi,

... mal ganz nebenbei, wer Werbung glaubt hat es nicht besser verdient! :mrgreen:

Es ist richtig, daß man manchmal ganz genau lesen muss (wie BeHo z.Bsp) aber viel interessanter ist ja irreführende Werbung, da bekomme ich regelmäßig einen dicken Hals ...

Gruß André

PS: Shooty ist eben nicht Karl Auer, die Bayern wissen wer gemeint ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.