![]() |
Bevor ich es übermalen würde, würde ich lieber mit einer Sprühdose ran gehen. Man kann ja vorher etwas Lack in den Deckel sprühen und am Rand probieren ob es die Farbe anlöst.
Was das "wie gemalt aussehen" betrifft, so habe ich damit keine Probleme. Das Bild in meinen Wohnzimmer halten alle für gemalt, und es bedarf einiger Überzeugungskraft, dass man mir glaubt, dass ich es fotografiert habe. :) Gruß Wolfgang |
Danke schonmal für die Antworten.
Ich mag matte Bilder, da stören keine Reflektionen. :) Die Motive sind schon so gewählt, dass die Leinwand mit ihrer Struktur und eine matte Oberfläche gut passen. Auch benötigen diese Bilder keine so grosse Farbbrillianz. Was halt nicht so gut passt, ist das die sehr dunklen Töne doch glänzen. Bin ich die Einzige mit diesem Problem? LG Kerstin |
leinwanddruck ist nicht gleich leinwanddruck. sucht euch einen vernünftigen anbieter, der unterschiedliche leinwand druckmedien anbietet wie z.B. von hahnemühle oder fuji. da ist für jeden geschmack etwas dabei - von glänzend bis matt; von wenig struktur bis viel struktur; von naturweiss bis hochweiss; hohe grammatur oder geringe grammatur. das wird dann mit nem guten pigmentdrucker ausgedruckt und auf keilrahmen gespannt, fertig. und ganz wichtig: je nach ausgabemedium vorher mit dem passenden icc profil softproof machen. dann gibts später auch keine überraschung bei den farben. viel erfolg :top:
|
Hmmm ... Ich lasse viele Bilder bei Whitewall direkt auf Leinwand drucken ... und bisher gab es nichts zu meckern! Sehr ordentliche Farben und Kontrast , (obwohl ich nicht speziell für Leinwand angepasst habe) den teilweise auch vorhanden Ausbelichtungen sehr ähnlich. Die Auflösung ist durch die Struktur der Leinwand natürlich geringer, was man aus einem ordentlichen Betrachtungsabstand aber auch nicht merkt.
Allerdings, Qualität hat eben seinen Preis und man bekommt keine 90 x 60 Leinwand für 7,35€ .... |
Whitewall kann ich auch sehr empfehlen. Bisher war ich immer zufrieden und die nächsten Bestellungen sind schon geplant.
|
Direktdruck auf Leinwand, ist vielleicht noch wichtig.
Ich hatte auch mal 'Sublimierung' bei Saal probiert - und das fand ich nicht so überzeugend. Whitewall bietet das jetzt wohl auch an, habe ich dort aber nicht versucht. |
WhiteWall ist wohl sehr gut. Beim letzten Mal habe ich auf PosterXXL zurückgegriffen. Gute Ergebnisse.
Allerdings verwende ich immer Acryl, gefällt mir am Besten. Ich hatte mal Bilder ausschließlich auf Alu-Bond drucken lassen. Hatte die gleichen Probleme wie bei Leinwand. Nicht jedes Motiv passt. Was ich nur empfehlen kann: Der Bildschirm sollte (muß eigentlich) kalibriert sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |