SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Umfrage zur innovativsten Kamera 2012 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124848)

Jens N. 01.11.2012 20:48

Ganz klar Hasselblad: einen "mutigeren" Schritt weg von Profiwerkzeugen hin zu neu (und hässlich) verpackter Technik von gestern für Leute mit zu viel Kohle hat wohl niemand gewagt ;) Die haben quasi die ganze Firma ... mh ... tja ... äh ... "neu erfunden".

yoyo 01.11.2012 20:58

Wenn man nicht nur ankreuzen könnte, welche Kameramarke 2012 am innovativsten war, sondern auch welches Modell damit gemeint ist, hätte die Statistik Aussagekraft. So ist das halt ziemlich flach :flop:

padiej 01.11.2012 21:01

NEX 6 :top:

Pollux58 01.11.2012 21:07

Hallo,

also a350, a580 und a77, für mich haben sie was, das ich mit Innovation assoziere,
obwohl der Klick zwar nichts sagt haben sie einen bekommen:top:

Grüsse, Maik

BeHo 01.11.2012 21:43

Die Abstimmung empfinde ich als ziemlichen Käse. Gesucht wird die innovatiste Kamera aber gewählt werden kann nur ein Hersteller. Welche Aussagekraft soll denn das bitte schön haben? :zuck:

Dana 01.11.2012 23:33

Nein.

In der Umfrage steht: "Die innovativste Kamera ist von". Die wollen eindeutig die Marke wissen und nicht die Kamera. Es geht nicht ums Modell, sondern darum, welche Firma am weitesten vorne liegt, was die Innovationen angeht.

Jan 01.11.2012 23:56

Ihr habt Probleme,
wen interessiert das Ergebnis einer solchen Umfrage,
ich wünsche jedem hier, dass er die Kamera hat, mit der er gerne Bilder macht und die ihm die Resultate liefert, die er erwartet (evtl. im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten).
Jan

Porty 01.11.2012 23:56

bis jetzt liegen wir ja ganz gut im Rennen....:)

Ich frag mich allerdings , wie Leica zu seinen Stimmen kommt :roll:

Grüße

Michael

Neonsquare 01.11.2012 23:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1381038)
Es geht nicht ums Modell, sondern darum, welche Firma am weitesten vorne liegt, was die Innovationen angeht.

Da hast Du vollkommen Recht - man sollte allerdings vielleicht nicht allzuviel in einen solchen Titel hineininterpretieren. Obwohl ich selbst auch Sony als vielleicht den aktuell innovativsten Kamerahersteller empfinde, kann dies aus der persönlichen Nische eines anderen Fotografen gewiss ganz anders aussehen. Behauptung: Eine Innovation wird individuell als solche empfunden, wenn sie ein subjektives Problem löst; je größer das Problem desto größer die empfundene Innovation. Insofern dürfte der Sportfotograf die Innovationen einer RX1 anders empfinden als ein Streetphotography-Enthusiast.

So bleibt dann die Frage: Ist der Hersteller der das Interesse der meisten Kunden weckt dann auch der "innovativste"?

Porty 02.11.2012 00:00

Zitat:

Zitat von Jan (Beitrag 1381043)
Ihr habt Probleme,
wen interessiert das Ergebnis einer solchen Umfrage,
ich wünsche jedem hier, dass er die Kamera hat, mit der er gerne Bilder macht und die ihm die Resultate liefert, die er erwartet (evtl. im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten).
Jan

Du hast ja wirklich recht, aber auch Fotografen sind (manchmal) ein bischen eitel.
Und wer mag schon mit einer Looser- Kamera rumlaufen :roll:

Grüße

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.