SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Nex 6 apps (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124812)

joergW 31.10.2012 19:16

Boooaah ... wer macht den bei Sony die Übersetzungen ;-)

<<< Multiframe-RM ... bisher nur für Kameras mit dem Stativgewinde A verfügbar war, gibt es jetzt auch für das E-Modell. >>>

gut dass ich beide Stativgewinde habe.

bis denn

joergW

BeHo 31.10.2012 22:49

Und im Sony Outlet Store gibt es zur Zeit folgendes: " Generalüberholt: 24 mm F2,0 Zoomobjektiv Sony Standardgarantie inbegriffen!"

Ob das Festbrennweitenzoom jetzt an das A- oder E-Stativgewinde passt, weiß ich leider nicht. :?

Karsten in Altona 01.11.2012 08:34

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1380638)
Ob das Festbrennweitenzoom jetzt an das A- oder E-Stativgewinde passt, weiß ich leider nicht. :?

Bei f/2 ist es A-Bajonett.

BeHo 01.11.2012 12:54

Das sollte ein Witz sein. :)

Karsten in Altona 01.11.2012 13:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1380804)
Das sollte ein Witz sein. :)

:lol::lol::lol:

:mrgreen:

MarieS. 02.11.2012 23:18

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1380417)
Die Fernbedienung wollte nicht so ganz mit meinem IPad, alles andere funktioniert aber reibungslos.

Update: Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung funktioniert das auch wie es soll. Ebenso die Übertragung ans IPhone über WLAN.

Es gibt noch viel zu lernen.

joergW 04.11.2012 19:09

Zitat:

Zitat von MarieS. (Beitrag 1381251)
Update: Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung funktioniert das auch wie es soll. Ebenso die Übertragung ans IPhone über WLAN.

Es gibt noch viel zu lernen.

... dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig mal in der BA zu suchen.
Remote über Handy bekomme ich erstmal garnicht geregelt.

bis denn

joergW

Yezariael 04.11.2012 19:52

Zitat:

Zitat von joergW (Beitrag 1381727)
... dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig mal in der BA zu suchen.
Remote über Handy bekomme ich erstmal garnicht geregelt.

bis denn

joergW

PlayMemoriesMobile auf dem Handy installieren, RemoteApp auf der Kamera installieren. Dann auf der Kamera App starten, sie startet einen WiFi Hotspot. Nun mit dem Handy mit diesem WiFi-Netz verbinden, Passwort eingeben, in die PMM App wechseln und dort die verbundenen Kamera anklicken. Das war's ;)

verdi68 04.11.2012 20:16

Zwar etwas Out-of-Topic, aber ich glaube bei dem 24mm/F2,0 ist auch noch ein Druckfehler drin, es soll generalüberholt 999€ kosten :shock: Beim Fotohändler meines Vertrauens kostet ein neues 899€ :top:

joergW 04.11.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Yezariael (Beitrag 1381736)
PlayMemoriesMobile auf dem Handy installieren, RemoteApp auf der Kamera installieren. Dann auf der Kamera App starten, sie startet einen WiFi Hotspot. Nun mit dem Handy mit diesem WiFi-Netz verbinden, Passwort eingeben, in die PMM App wechseln und dort die verbundenen Kamera anklicken. Das war's ;)

... genau das war´s ... jetzt klappt´s.
Mein Fehler war der Versuch die Sache mit dem Sony Remote App (wie ich auch immer drauf gekommen bin) zu versuchen ... naja und das geht halt nicht ;-)

bis denn

joergW

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.