SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Software bei BMW (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124794)

Dimagier_Horst 31.10.2012 10:50

Ich habe was gefunden, was man bei BMW ohne Softwareupdate bekommt: Lackstifte! :lol:

Eigentlich sollte der Wagen so gegen 9.00 Uhr fertig sein ... aber es gibt ja noch meinen alten Volvo, aus der letzten richtigen Volvoserie :top: .

Zitat:

Zitat von Bronko (Beitrag 1380152)
Hoffe das mir solche Sachen nicht passieren.

Der Umstand liegt aber auch zum Teil in Händen der Werkstatt. Ich muss leider in den Offakamp. Erster Termin: Begutachtung. Zweiter Termin: Reparatur. Da sind dann jedesmal 2 Stunden weg. Dieses Mal hatte ich den Flottenmanager mit vorgehaltener Pistole überzeugt, dass ich keinen Termin zur Begutachtung brauche. Klappt nicht immer...

Die in der Osdorfer Landstrasse sind da pragmatischer, aber da kann ich nicht reparieren lassen...

steve.hatton 31.10.2012 11:12

Neudeutsch Kundenbindung ?

ingoKober 31.10.2012 11:20

Meiner hat wegen des Panoramadaches und seiner Programmierung geschlagene drei Nächte in der BMW Werkstatt verbracht....musste ich jetzt auch noch loswerden!

Viele Grüße

Ingo

steve.hatton 31.10.2012 11:22

Sofern der Händler dann den Leihwagen kostenlos rausrücken würde, wäre das ja egal....tja, falls...

ingoKober 31.10.2012 11:45

Dreier 1 Tag gratis gabs bei mir. Mehr nicht. Zum Glück war Sommer und ich wär eh Moped gefahren.

Viele Grüße

Ingo

Dimagier_Horst 31.10.2012 12:03

Modern Times mal ganz anders :shock:

Edit: Geschafft, 27 Stunden Werkstattaufenthalt für ein Deckelchen ;)

Elric 31.10.2012 18:26

Was machen die erst, wenn mal wirklich was am Auto defekt ist:shock:.
Irgendwie habe ich eine andere Auffassung von Premium.

jhagman 31.10.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1380555)
Was machen die erst, wenn mal wirklich was am Auto defekt ist:shock:.
Irgendwie habe ich eine andere Auffassung von Premium.

Es sind eben die mit Elektronik vollgestopften Autos die nebenher noch den Rücken massieren oder andere tolle Dinge können die wir Kunden scheinbar brauchen.
Und weil die Technik immer schneller neuere Spielereien hervorbringt haben die Werkstätten gelegentlich ein Problem. Nämlich der einer vernünftigen Diagnose.
Früher wars klar an welcher Leitung man fummeln mußte.Heute ist alles miteinander vernetzt und wenns irgendwo nen Fehler gibt den die Fahrzeugdiagnose nicht kennt....haste ein Premiumproblemauto :-))) Ich lass mir grundsätzlich die aktuellen Fehlerausdrucke geben damit ich das selber anschauen kann. Macht aber auch nur Sinn wenn man mit dem Thema etwas anfangen kann. Und da ich in der Ecke vorbelastet bin.....erzählt mir so schnell keiner was vom Pferd
Tja. Wir sind da auf dem besten Weg Autos nach spätestens 8Jahren auszumustern weils unbezahlbar wird an so einem Fahrzeug noch irgend etwas zu reparieren.

jhagman 31.10.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1380407)
Modern Times mal ganz anders :shock:

Edit: Geschafft, 27 Stunden Werkstattaufenthalt für ein Deckelchen ;)

Das ist eben ein Premiumdeckelchen *duckundwech*

Lies mal in diversen Autoforen im i-net.Da stehen einem die Haare zu berge und man wünscht sich nen Dacia, Lada oder so.

steve.hatton 31.10.2012 23:08

Gab`s nicht irgendwo ein EU-Gesetz, dass Autos von jeder Fachwerkstatt repariert werden dürfen, ohne Garantieansprüche zu verlieren ?

So umgeht man das dann, indem man die Diagnosegeräte online ans Hauptquartiert bindet und damit die kleinen unabhängigen Schrauber außen vor sind....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.