![]() |
Besten Dank! :top:
|
Zitat:
wenn Du den Adapter nur leicht abblenden möchtest ist bei Lichtstarken Objektiven schwer zu sagen ob das nun Blende 2 oder 2,5 ist. Wenn Du nur ein Objektiv hast kannst Du es ja anhand der Belichtungszeitänderungen um beschriften. 1-2 € für den Sony mehr wird wohl nichts. Die letzten die ich beobachtet hatte, lagen zumindest deutlich unter 100€. MFG Michael |
Zitat:
Danke auch sonst für den beschrifte Tipp ... fürs STF kann ich ja dann zusätzlich beschriften und das ganze mit einem Sticker den man wieder ablösen kann markieren. ;) :top: Eigendlich gehts mir aber nur ums rumspielen und beim STF halt um das schöne af peaking. :top: Wie oft das wirklich in der Praxis zum einsatz kommt ..... und zur Not kann man den Chinaadapter ja sicher auch weiter verkaufen wenn jemand damit mal probieren will ;) :top: |
Beschriftung Pete Ganzel
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich dachte, das kommt auf den Adapter... dann brauchste das doch nur einmal...
|
Naja, ein Adapter und viele Objektive. Ich denke nicht das bei jedem Objektiv diese Skala richtig ist. Wenn man natürlich für jedes Objektiv einen eigenen Adapter hat, paßt das.
|
Der Adapter nimmt doch einfach nur den Blendenhebel mit und rastet dann ein, oder? Von daher musst du nur die einzelnen Rastpunkte markieren und genau das macht der Aufkleber... würde ich jetzt mal so als Objektiv-Laie sagen... :)
|
Zitat:
Der Idealfall wäre wohl die Verwendung jeweils eines Adapters pro Objektiv-Lichtstärke, also 1x für alle Gläser mit f 1:1.7, 1 x für f 1:2.8 usw. Da die Adapter genügend Fläche bieten, könnte man sicherlich auch 2-3 Skalen, entsprechend versetzt, anbringen. Wie präzise man aber danach die gewünschte Blende treffen wird, ist fraglich, man wird man wohl etwas üben müssen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr. |