![]() |
Zitat:
|
@ Tikal
Danke für die Auswahl, die werde ich mir mal zu Gemüte führen. @rudluc Ja das habe ich schon im Auge gehabt. Gefällt von den Wertungen und Eigenschaften auch ganz gut, hast du Erfahrungen mit dem Teil gemacht? @Minoltesa Die Frage ist nur, was ist wenn bei dem Alter nach einem Jahr ein Getriebeschaden auftritt? Mit dem Tamron hätte ich noch 5 Jahre Gewährleistung. Natürlich bin ich der totale Ofenrohr Fan, aber dennoch 329 Euro wären mir da noch zu heikel (verlockend dennoch). Ist das Minolta 100/2.8 denn schärfer als das Tamron 90/2.8? |
Hi,
was ist mit dem neuen 90er Tamron? Gibts das schon :) ? Und kommt es mit oder ohne Stabi? LG uli |
Meines Wissens noch nicht.
Wenn es einen Stabi bekommt wird es dann aber auch grösser und schwerer. So wie es aktuell ist, finde ich das Ding echt klasse. Ich möchte nur ungern einfach die Scherbe kaufen, obwohl ich noch keine Erfahrungen zu Alternativen Linsen gemacht habe. Hier noch ein Beispielbild für das Tamron 90/2.8 http://www.plimokel.de/Pics/bee_stri...oogkresize.jpg Kein Superbild, aber dafür das es einfach mal spontan beim Spaziergang aus der Hand gemacht wurde spricht schon für die Vielseitigkeit des Objektivs. Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. |
Zitat:
Rudolf |
So hab nach langem ringen mich für das Minolta 100/2.8 rs entschieden.
Da mein altes Ofenrohr 100-200/4.5 leider einen bösen Schaden erlitten hat und ich noch einen Weg der Reparatur suche, möchte ich unbedingt ein Objektiv mit schönem Bokeh und ich denke das kann mir das Minolta 100/2.8 bieten. Sobald ich es erhalten habe kann ich ja noch meine Meinung sofern Interesse besteht kund tun. |
Zitat:
|
Update:
Auf der Tamron Homepage (de) findet sich ein Hinweis, dass das 90mm USD noch dieses Jahr kommen soll. Ich rechne mit Anfang Dezember... (jaja...lästert nur...da ja Anfang November schon vorbei ist :D ). |
Zitat:
Tamron macht da die Rechnung mal wieder ohne die Nexen :? |
Zitat:
Ich habe das Minolta Makro 100 2,8 und hatte das Tamron 90 2,8 . Kurz geagt. Die Minolta Macrobilder sind bei 100% Vergrößerungsansicht eine kleine Spur schärfer . Das Tamron ist Spitze aber einen kleinen Tick unschärfer . mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |