![]() |
Zitat:
Ich glaube du hast das Augenzwinkern auf der Seite nicht so recht mit gelesen... Immerhin ist das LOMO :D Viele Grüße Gisela, die hofft zu Weihnachten mal wieder mit ungesunden Chemikalien panschen zu dürfen. |
Ahh nochn paar analoge, ich kerhe mittlerweile wieder zur "analogie" zurück, ich bin unterwegs eher mit eins meiner "Dynax 7000i" inzwischen habe ich ne 2. da ein toller User HIER ausm Forum mir seine überlassen hat, welche ich mit sehr großer freude nutze, Danke :top:
Nun zur Kamera auf der ersten Seite, ich bin doch groß überrascht das noch analoge hergestellt werden, iwie werd ich das Gefühl nicht los das analog nie so ganz aussterben wird und vielleicht in den kommenden Jahren wieder ein "comeback" feiern wird ... und das zurecht :D |
Zitat:
Gisela, Du willst wieder selbst entwickeln? Müssen wir uns mal unterhalten. Zitat:
Ich bin wieder recht häufig mit Film unterwegs. Das macht einfach Spaß. Ich werde wohl gleich mal ein paar Bilder einstellen. Seeeehr analoge aus einer alten, richtig klassischen Kamera. Mal schauen, wie die hier ankommen. ;) Rainer |
Zitat:
Ich konnte selber kaum damit fotografieren. Ich habe die Kamera meinem Freund in die Hand gedrückt, der von Fotografie sehr viel nicht weiß (ich auch nicht, aber ein wenig schon :D). Ihm wurde nur erklärt wie man es richtig auslöst und die Blende wurde für ein passendes Motiv vorgestellt. Nach der Hochzeit wurde der Film in die richtige Fotolabor (sehr wichtig ;)) hingebracht und siehe da, die Ergebnisse sind einfach klasse. Gruß Eugen |
seit dem ich seit anfang Oktober selber entwickle
Ist echt erstaunlich einfach mache ich sehr viel mehr Analog und irgendwie gefallen mir die analogen Bilder auch besser selbst mit all den Fehlern und so. zb hier Brüderstraße oder der Arschlochfilm |
Sehr spannend.
Ich habe vor kurzem auch überlegt mal in die analoge Mittelformatwelt einzusteigen. Dazu mal generell ein paar Fragen: Kann man die Filme einfach an Dm, Saturn, etc. abgegeben und sie landen bei Cewe? (Wo die landen wäre mir erstmal egal, ich muss nur nicht für die ersten Versuche ins teuerste Fotolabor). Wenn ich denen sage ich hätte gerne Abzüge: Bekomme ich die dann in (bspw.) 6x6 oder bekomme ich ein normales KB-Format Bild mit weißen Rändern? Mein Plan wäre: Gebrauchte Mittelformatkamera und ein paar Filme kaufen, die dann entsprechend abgeben und klein abziehen lassen und falls mal was spannendes dabei ist das ganze in größer (60x60 bspw.) drucken lassen. Aber vermutlich machen die das onehin nicht mehr vom Negativ, sondern scannen den Film, oder? Dann würde "nur" noch der Spaß bleiben es mal alles kompliziert und analog zu machen.. *g* |
Ich lasse meine Filme stets bei dm entwickeln und scanne dann selbst ein. Das ist spottbillig und man kann sowohl Dia als auch Farb- oder SW-Negativfilm sowohl als Kleinbild als auch als Rollfilm entwickeln lassen.
Viele dm-Märkte verlangen aber bei Negativfilm zwingend das Mitbestellen von Abzügen. Aber auch die sind billig. Meiner hier nicht, was vermutlich daran liegen dürfte, daß die Augsburger dm zu Allcop und nicht CeWe schicken. Rainer |
@nangillala der entwickelte Film ist ja das Negativ oder das Dia.
ja bei der Drogerie abgeben funktioniert und wenn du Bilder mit bestellst bekommst du bei zb 9 x13 Bilder 9x9 Bilder oder was eben deine Kamera für ein Format hat. Die Lange kannte wird beschnitten. |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Dass die Bilder beschnitten werden ist gut. Nun muss ich mal ernsthaft drüber nachdenken :) |
nun ja Scanner und Internetforen allgemein Internetforen,
also laut Forenmeinung taugen die alles nix außer die in der 2000€ klasse und ganz alte exotische, in der Praxis funktionieren die um die 200€ ganz OK also dann wenn du die Bilder nicht viel größer als nen halben Meter oder so drucken willst. Wichtig ist das du beim scannerkauf drauf achtest das die Durchlichteinheit groß genug ist so das auch MF Filme eingescannt werden können. funktionieren tun zb die Epson v500 für knapp unter 200€ und der v600 für etwas über 200€ die teuren können dann mehr Bilder auf einmal einscannen und haben eine etwas Hörer Auflösung aber ob du das unbedingt brauchst musst du wissen. ich würde dir raten, mach einfach, lass erst mal das Großlabor machen und wenn dir das spaß macht schau weiter. Selber entwickeln ist SW super einfach, macht dazu auch noch Spaß und da ich gerade ein Farbkit bestellt habe werde ich dir in ein zwei Wochen sagen können ob das damit auch so einfach geht^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |