![]() |
Wären wir gute Fotografen geworden Dana, dann bräuchten wir hier nicht zu moderieren. ;)
|
Du hast ja so Recht... *weinen geh*
|
Zitat:
Eine Meisterin ihrer Art hat eine Kinderhorde abgelichtet. Bild komplett mit falschem WB, Personen teils stark überstrahlt und Kameraeinstellung bei extremen Sonnenlicht Blende 16 1/640 Sek Iso 1600 Obj. 24-105 von Canon. Da frage ich mich, ob man nicht sein Meisterbrief zurückgeben, und das Feld der Fotografie den Moderatoren überlassen sollte. Auch wenn dieses Motiv nun nicht überzeugt, so weiß ich doch von anderen Werken, was du kannst. Gruß Wolfgang |
Ich glaube, so ganz ernst meinte er das hier nicht. ;)
Man kann auch mal für den Betrachter daneben liegen, ohne gleich sein ganzes Portfolio in den Müll zu schmeißen. :D |
Wir hatten beim NEX Workshop in Berlin über den Swirl Effekt gesprochen und ich sehe daher das Bild als Beispiel für eben diesen Effekt, denn wir hatten nur auf einem der Beispielbilder so einen leichten Ansatz gesehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der Effekt ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber so wie es auch Einsatzzwecke für geformte Bokehs gibt, wird sich auch hier ein passender finden. Ich könnte mir zum Beispiel eine Video-Variante gut vorstellen, die zusätzlich auf den Vertigo-Effekt setzt. Das könnte recht psychoaktiv wirken… ;) |
Ich finde es eigentlich ganz interessant,
schön wäre das HauptMotiv würde das irrlichternde des Hintergrundes spiegeln... also sowas wie ein hyperaktives Kindergrinsen.....:) |
Zitat:
Zum Bild. Ich finde das Bokeh interessant, doch für dieses ruhige Portrait eher unpassend. Ein "unruhiges" Hauptmotiv (Street/Action) könnte durch das Bokeh durchaus gewinnen. |
Zitat:
Ist schon interessant, dass man mit dem Objektiv gleich noch eine große Hintergrundstrukturglasscheibe geliefert bekommt. :cool: Zu Farbgebung: Die Lichtstimmung am Wochenende war die meiste Zeit schon eher kühl (und gestern dann wahrscheinlich auch?), aber für einen klein wenige wärmeren Weißabgleich würde ich hier dann doch plädieren. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |