![]() |
|
Huch, ein richtig komisches Gefühl, wenn so eine eigene Leiche wieder hochploppt... :shock:
Also die Aufnahmen stammen vom 6.10.2012. Dieses Jahr hatten wir bereits sehr früh einen Wintereinbruch mit erstem Schnee bis auf ~500m runter. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bäume bereits ihr Laub gelassen haben. Der Farbkontrast zwischen Bäumen und Felsmassiv ist natürlich (Bäume im Sonnenlicht, Felsmassiv im tiefsten Vollschatten), aber natürlich in der EBV durch WB und Sättigung gepusht worden. Dat Ei |
Hi zusammen,
mit Laub kann doch jeder, hehe. :) Gruß Wolfram |
Schau mer mal.....
|
So, und da ich nun wieder daheim bin, kann ich auch mal googlen. Die Info, die ich hatte, ist von der Hotelbelegschaft ca. Ende September / Anfang Oktober. Damals war vom 15.10. als letzter geöffneter Tag die Rede. Der Alpengasthof Eng, der im Talschluss und somit am Ende der Mautstraße liegt, schreibt aktuell auf seiner Homepage
"Endlich kommt der Altweibersommer bis zum 27. Oktober haben wir durchgehend geöffnet." Damit ist klar, dass bis zum 27.10., also noch die nächsten beiden Tage, die Mautstraße auch offen haben wird. Steve, viel Spaß - ich kann leider nicht, bin Sonntag in Leipzig und hab bis dahin noch einiges aufzubereiten... Übrigens: auf der Homepage gibt es auch eine Webcam. Damit lässt sich leicht beurteilen, ob sich ein Ausflug lohnt :top: |
Vielen lieben Dank !!!
|
Ahja: Wir waren gestern dort, leider keine Blätter mehr an den Bäumen, dennoch ist das Hochtal wohl immer einen Ausflug wert!
Selbst die entlaubten alten Ahornbäume sind eindrucksvoll. Und in der Käs-Alm gibt`s einen super guten Kaiser-Schmarrn !!! |
Die mautstrasse in der Eng ( ahornboden ) ist bis Ende oktober auf, aber die mautstrasse am walchensee ist nur bis Anfang Mitte Oktober geöffnet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |