![]() |
Zitat:
tolle Sache mit den Farben und Formen die dabei heraus kommen . Das letzte gefällt mir : erinnert mich irgendwie an Tyrannosaurus rex und Jurassic park :D lg Monika |
Vitamin C unter dem Makroskop
Hallo,
beim langsamen Verdunsten des mit Vitamin C gesättigten Wassers auf einem Objektträger habe ich durch gekreuzte Polfilter diese Kristallisation verfolgt und fotografiert. Abbildungsmaßstab 3:1 Bildbreite 6 mm ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Stuessi |
Hallo,
eine 52mm breite Vitamin C Pfütze auf einem Objektträger habe ich eintrocknen lassen und dann im mittleren Bereich über einer Flamme das auskristallisierte Vitamin-C geschmolzen. Nach Abkühlen ist dieses Werk entstanden. Ansicht wieder zwischen gekreuzten Polfiltern. NEX-5N, ABM 1.25 :1 3-zeiliges Panorama Übersicht: ![]() → Bild in der Galerie 100% Ausschnitt vom linken, aus Wasser kristallisierten Bereich: ![]() → Bild in der Galerie 100% Ausschnitt vom mittleren, aus der Schmelze kristallisierten Bereich: ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Stuessi |
:top::top::top:
|
Toll! :top:
|
@Stuessi: Boooaaah!!! Mir fehlen die Worte! :top::top::top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |