SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Firmware Update JA oder Nein??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123582)

DonFredo 08.10.2012 16:19

Vielleicht haben die Software-Spezialisten wichtigere Aufgaben, als derzeit an der Firmware der 77er zu basteln... :zuck:

harlekin6 21.10.2012 10:08

Und jetzt gibt es schon eine neue Firmware!! :oops:

Orbiter1 21.10.2012 11:17

Zitat:

Zitat von sharky611 (Beitrag 1371356)
wir sind aber nicht einzige Seite im Netz. Ausserdem gaube ich kaum, dass Sony Leute dafür bezahlt, das Netz zu durchforsten um zu schauen, was sich irgendwelche User, die ihr Geld ja längst für ein Sony-Produkt ausgegeben haben, wünschen.

Die bezahlen Leute dafür, ihre Produkte zu testen. Wenn, dann wird auf deren Rückmeldung hin reagiert. Aber sicher nicht aufgrund irgendwelcher Posts in irgendwelchen Foren irgendwo auf der Welt.

Da täuscht du dich aber gewaltig. Sehr viele Firmen analysieren Blogs und Foren systematisch nach Auffälligkeiten in Verbindung mit ihren Produkten . Selbstverständlich sitzen da nicht irgendwelche Mitarbeiter oder Praktikanten und lesen alles mit. Das wäre viel zu aufwendig und zu teuer. Für diese Aufgabe gibt es spezielle Software. Z B von IBM, s. folgender Link http://www-304.ibm.com/businesscente...onsumerinsight

Blitz Blank 21.10.2012 11:20

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1371401)
Vielleicht haben die Software-Spezialisten wichtigere Aufgaben, als derzeit an der Firmware der 77er zu basteln... :zuck:

So sieht es aus. Der Kunde hat bereits bezahlt und interessiert Sony angesichts deren Finanzlage einen feuchten Kericht. Deswegen muß ich zwar nicht mein System wechseln aber meine Börse bleibt ggü. Sony nun geschlossen.

Frank

pwish 22.10.2012 07:38

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1376708)
Der Kunde hat bereits bezahlt und interessiert Sony angesichts deren Finanzlage einen feuchten Kericht.

Na na na! Immerhin handelt es sich um die Version 1.6, also das 6. Update seit Produktionsstart. Neu ist, dass sich der Video-Startknopf abschalten lässt. Erst gestern ist es mir auf einem Spaziergang wieder passiert, dass ich diesen Knopf offensichtlich beim Umhängen der Kamera gedrückt habe. Resultat war ein recht voller Chip und - viel gravierender - ein fast leerer Akku. Heute Abend wird gleich das Update eingespielt. Ist doch toll, dass Sony sowas verbessert, oder nicht?

Natürlich hätte auch ich eine lange Wunschliste. Aber ich habe die Kamera gekauft wie sie ist und nicht unter dem Vorbehalt, dass noch dutzende Features nachgerüstet werden.

cgc-11 22.10.2012 07:56

Zitat:

Zitat von pwish (Beitrag 1376955)
Na na na! Immerhin handelt es sich um die Version 1.6, also das 6. Update seit Produktionsstart.

Will haben ... :kiss: ich habe erst 1.06 - wo bekomm ich die ???

BicTic 22.10.2012 12:14

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1376705)
Da täuscht du dich aber gewaltig. Sehr viele Firmen analysieren Blogs und Foren systematisch nach Auffälligkeiten in Verbindung mit ihren Produkten . Selbstverständlich sitzen da nicht irgendwelche Mitarbeiter oder Praktikanten und lesen alles mit. Das wäre viel zu aufwendig und zu teuer. Für diese Aufgabe gibt es spezielle Software. Z B von IBM, s. folgender Link http://www-304.ibm.com/businesscente...onsumerinsight

Da wiederum täuschst du dich nun ;-)
Zumindest was Sony betrifft weiß ich aus sicherer Quelle, dass eine Agentur damit beauftragt ist, in den relevanten Foren (ja - explizit auch in diesem hier!) mitzulesen. Das wird nicht (nur) einer Software überlassen.

Gruß Christoph

Melkor03 22.10.2012 15:25

Zitat:

Zitat von BicTic (Beitrag 1377069)
Da wiederum täuschst du dich nun ;-)
Zumindest was Sony betrifft weiß ich aus sicherer Quelle, dass eine Agentur damit beauftragt ist, in den relevanten Foren (ja - explizit auch in diesem hier!) mitzulesen. Das wird nicht (nur) einer Software überlassen.

Gruß Christoph

Widerspricht doch seiner Aussage nicht - immerhin weißt du ja selbst nicht wie die Agentur das auswertet ;)
Wahrscheinlich wird beides kombiniert eingesetzt - je nach Schwerpunkt des Auftrags (Deeskalation => Menschen, Infosammlung => eher Software, ...) ;)

Aber wir werden hier Offtopic ;)

BicTic 22.10.2012 15:47

Zitat:

Zitat von Melkor03 (Beitrag 1377125)
Widerspricht doch seiner Aussage nicht - immerhin weißt du ja selbst nicht wie die Agentur das auswertet ;)

Doch es widerspricht der Aussage, dass Menschen dafür zu teuer sind :-)
Outsourcing senkt natürlich die Kosten, aber meines Wissens sind in der Agentur 3 Menschen aktiv mit Lesen und Daten sammeln beschäftigt. Dass die vermutlich keine handschriftlichen Notizen an Sony übermitteln, sondern die gesammelten Daten softwareseitig aufbereiten ist ja nochmal was anderes.

Um aber auch nochmal was zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich hab jetzt auch die aktuellste Firmware (1.06) und sehe keinen Grund, weshalb man sie nicht aufspielen sollte. Es gibt in meinen Augen keinerlei Verschlimmbesserungen, aber allein der abschaltbare Videoknopf ist schon was wert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.