SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   Unterschiede NEX 5R/NEX 6 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123351)

Gummikatze 26.09.2012 17:24

Hallo, wenn ich das auf der Photokina bei Sony richtig verstanden habe, hat die Nex 6 das Quick Navi wie die DSLR und die 5R nicht (obwohl das mit Touch ja sinnvoll wäre). An der A900 verwende ich das oft und finde es auch praktisch.
Viele Grüße
Gisela

Ernst Gauss 26.09.2012 17:28

Zitat:

Zitat von badenbiker (Beitrag 1367382)
Nex 6 hat Stacking und den Phasenautofokus.
Vom Bedienkonzept hat die Nex 6 ein Programmwahlrad.

Es gibt APS zur Softwarekonfiguration der Kamera.

das hat die 5R doch auch (den Focus Bracket APP und den Phasen AF)?

Wichtig bei der Nex6 ist der neue Multi Schuh wie die A99.

amateur 26.09.2012 17:30

Hallo,

den Fn-Button hat die 5R ja auch und dahinter werden sich das konfigurierbare eigene Menü verstecken, das ich bei der RX100 auch schon habe und das ich bei der 5N so vermisse. Alles andere fänd ich komisch. Nicht anders wollte ich einen solchen Fn-Knopf nutzen wollen.

Stephan

Ernst Gauss 27.09.2012 12:29

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1366481)
Die Nex 6 sollte Wireless blitzen können.

ich habe auf der Photokina in der "China Halle" einen neuen drahtlosen Blitzadapter für die NEX gesehen (wird direkt in den smart accessory port geschraubt), mit dem Studioblitze als auch Standardblitze fernausgelöst werden können. Suche noch das Prospekt dazu.

dmcp 27.09.2012 13:40

Sensor

in den Produkt-Spezifikationen zum Sensor steht:
NEX-5r: Exmor CMOS Sensor
NEX-6: Exmor™ HD CMOS Sensor

Ist das jetzt ein "Edit-Problem" oder steckt tatsächlich mehr dahinter ?
Wenn die Experten hier was wissen....

Danke und Gruß
dmcp

amateur 27.09.2012 13:42

Zitat:

Zitat von dmcp (Beitrag 1367728)
in den Produkt-Spezifikationen zum Sensor steht:
NEX-5r: Exmor CMOS Sensor
NEX-6: Exmor™ HD CMOS Sensor

Ist das jetzt ein "Edit-Problem" oder steckt tatsächlich mehr dahinter ?
Wenn die Experten hier was wissen....

In beiden Kameras ist der gleiche Sensor verbaut.

Stephan

amateur 27.09.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Ernst Gauss (Beitrag 1367706)
ich habe auf der Photokina in der "China Halle" einen neuen drahtlosen Blitzadapter für die NEX gesehen (wird direkt in den smart accessory port geschraubt), mit dem Studioblitze als auch Standardblitze fernausgelöst werden können. Suche noch das Prospekt dazu.

Du wirst mit diesem Adapter nur sicherlich keine Blitzbelichtungssteuerung haben. Mit dem China-Blitzschuhadapter auf der NEX 5N und einem normalen Funkauslöser kann ich auch heute schon Blitze auslösen. Ein direkt integierter Adapter wäre natürlich attraktiv, wenn ausreichend kompakt. Hast Du Dir den Hersteller gemerkt?

Viele Grüße

Stephan

Ernst Gauss 27.09.2012 19:01

Zitat:

Zitat von amateur (Beitrag 1367730)
Du wirst mit diesem Adapter nur sicherlich keine Blitzbelichtungssteuerung haben. Mit dem China-Blitzschuhadapter auf der NEX 5N und einem normalen Funkauslöser kann ich auch heute schon Blitze auslösen. Ein direkt integierter Adapter wäre natürlich attraktiv, wenn ausreichend kompakt. Hast Du Dir den Hersteller gemerkt?

Viele Grüße

Stephan

ich habe ein Prospekt mitgenommen finde es aber im Moment nicht. Der Sender war sehr klein, viel kleiner als der Aufsteckblitz. Sie hatten sogar einen vor Ort fertig montiert auf einer NEX. Der Empfänger hatte ISO-Hot-Schuh und Buchse für Blitzkabel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.