SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   NEX-6 bereits ausprobiert (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122925)

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2012 01:13

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1362590)
Bislang denke ich, dass Sony hier ein ganz großer Wurf gelungen ist. Doch zunächst gilt es für Sony, dies zu bestätigen.

Gruß Wolfgang

Die Nex 6 wird meiner Meinung nach ein Bestseller werden, denn das Preisleistungsverhältnis wird stimmen.Bei den Objektiven tut sich ja auch was!:top:
Grüße in die Nacht!

About Schmidt 16.09.2012 08:06

Zitat:

Zitat von Panflam (Beitrag 1362657)
Die neue Fuji X-E1 soll ähnlich der NEX-6 um die 900 Euro kosten und hat den selben Sensor wie die X-Pro1, außerdem einen OLED-Sucher mit 2,36 Mio Bildpunkten.
Ebenso wie bei Sony sind bei Fuji für das X-Bajonett weitere Objektive angekündigt und es gibt für alle möglichen Objektivsysteme Adapter. Auch verfügt sie über einen TTL-Blitzschuh.
Ob man mit der X-E1 allerdings manuell genauso genial (m.M.) scharf stellen kann wie mit der NEX bleibt ab zu warten.
Bin gespannt auf erste Vergleiche.

Gruß Jörg

Die X-Pro ist eine tolle Kamera, ohne Zweifel und das wird auch die X-E1 werden. Nur ist sie einfach zu teuer. Für 950 Euro UVP bekommen ich bei Sony noch das 16-50 dazu und das wird eine harte Nuss für Fuji. Mit der momentanen Preispolitik bekommen sie das auf Dauer denke ich nicht hin.

Ich bin jedenfalls gespannt auf ein Vergleichstest und Bilder vom Sensor der neuen NEX6.

Gruß Wolfgang

mic2908 16.09.2012 08:52

Zitat:

Einen Adapter zum alten Sony-/Minolta-Anschluss gehört zum Lieferumfang der Kamera.
Sony probiert zumindest den Uebergang auf den neuen Blitzschuh unproblematisch zu gestalten :top:. Mal schauen ob die alten Blitze zu 100% kompatibel sind.

church01 19.09.2012 00:38

Falls es jemanden Interessiert:
Für Dozenten, Studenten und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen bekommt man auf das Starter-Kit der NEX-6 100Euro :shock: Für mich sehr viel Knete die ich auch euch gern ersparen würde ;)

MfG

churchy

Zweistein 19.09.2012 03:07

Ich warte lieber, bis mir ein Händler in der nächsten Kleinstadt ein Angebot macht.
Im Januar habe ich die NEX7 "beim Händler ums Eck" 23% unterm Sony-Preis
und mit 3 Jahre Garantie erhalten. Den Preis hat er ZWEI Monate (seit
November 2011) gehalten, weil die NEX7 wegen Thailand-Flut nicht lieferbar war.

Erst jetzt liegt der Preis bei wenigen Händlern € 10 unter meinem Nov-Jan-Preis.

looser 19.09.2012 07:37

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1362667)
Gerade den halte ich für einen schlimmen Schwachpunkt.
Das ist ein Verschleissteil mit ungewisser Lebensdauer.

Mehr dazu hier: click mich

Wenn man die Kamera aber nur 3-5 Jahre nutzen will kann es einem egal sein.

5000-12000 Stunden. Das ist doch in 5 Jahren nie zu schaffen. Der Sucher ist ja nur an wenn das Auge daran anliegt. Dafür müsstest Du 5 Jahre lang bei einer minimalen Lebensdauer von nur 5 Jahren jeden Tag die Kamera für 4 Stunden am Auge haben. Viel Spas dabei ;-) . Und bei den LCD's waren früher auch immer Leuchtstoffröhren verbaut die nach langen Betriebszeiten schwächer wurden und starben. Das ist doch alles nichts wildes und reine Theorie...

MFG Michael

Ellersiek 19.09.2012 07:49

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 1364035)
5000-12000 Stunden. Das ist doch in 5 Jahren nie zu schaffen. Der Sucher ist ja nur an wenn das Auge daran anliegt. Dafür müsstest Du 5 Jahre lang bei einer minimalen Lebensdauer von nur 5 Jahren jeden Tag die Kamera für 4 Stunden am Auge haben. Viel Spas dabei ;-) . Und bei den LCD's waren früher auch immer Leuchtstoffröhren verbaut die nach langen Betriebszeiten schwächer wurden und starben. Das ist doch alles nichts wildes und reine Theorie...

MFG Michael

Mmmmmh: 5000 Std in 5 Jahren a 365 Tage macht doch 2,7 Std. pro Tag:)
Wobei die 5000 Std. eigentlich nur bei Vollausleuchtung gelten. D.h., man müsste 2,7 Std. pro Tag auf eine helle Fläche schauen und der Sucher müsste dabei auch noch voll aussteuern...

Gruß
Ralf

church01 19.09.2012 08:16

Zitat:

Zitat von Zweistein (Beitrag 1364016)
Ich warte lieber, bis mir ein Händler in der nächsten Kleinstadt ein Angebot macht.
Im Januar habe ich die NEX7 "beim Händler ums Eck" 23% unterm Sony-Preis
und mit 3 Jahre Garantie erhalten. Den Preis hat er ZWEI Monate (seit
November 2011) gehalten, weil die NEX7 wegen Thailand-Flut nicht lieferbar war.

Erst jetzt liegt der Preis bei wenigen Händlern € 10 unter meinem Nov-Jan-Preis.

WOW. Das ist bei "meinen" Händlern nie so. Die sind meistens noch eine Schippe teurer als Sony-Online. Ich hab zugeschlagen und freue mich über den "Rabatt".

mrrondi 19.09.2012 08:27

Zitat:

Zitat von church01 (Beitrag 1364042)
WOW. Das ist bei "meinen" Händlern nie so. Die sind meistens noch eine Schippe teurer als Sony-Online. Ich hab zugeschlagen und freue mich über den "Rabatt".

Auch schee Blöd von dem Händler sich die eigen Marge zu versauen.

Warum macht den SONY der Vertrieb von seinen TOP Modellen nur über den Fachhandel und ausgewählten Internethändler.

AMAZON muss die Kamera zum LP anbieten.

Und die freuen sich noch mehr. Jede Kamera bringt gutes Geld - die den Fachhandel unterstützen.

Für die zeitliche Preisfestsetzungen bekommen Sie den exklusiven Vertrieb.

dey 19.09.2012 08:59

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1364040)
Mmmmmh: 5000 Std in 5 Jahren a 365 Tage macht doch 2,7 Std. pro Tag:)

Das ist doch ziemlich egal. Eine NEX ist doch nicht für die Ewigkeit gebaut; da darf man schon mal realistisch sein.

bydey

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.