![]() |
In der Lausitz???
Zitat:
Servus Georg |
:top::top::top: Klasse Bild.
Einfach faszinierend , was man alles in der Natur finden kann. Gruß,Alex |
Zitat:
Mir sind 2 Vorkommen in der Lausitz bekannt, sogar in Berlin gibt es welche freilebend. Grüße Bernd |
Zitat:
Warum setzt in Bayern niemand solche Viecher aus. Dann würd' ich auch mal... :cool: servus Georg |
Zitat:
ich weiß nicht in welcher Ecke Bayerns Du ansässig bist - aber wenn Du das Altmühltal (das ist ja wohl noch Franken) mit zum Freistaat rechnest, dann sind diese interessanten Tiere auch bei Euch ansässig. Aber genauso wenig häufig und auffällig wie anderswo auch. Nebenbei: die Tiere in Brandenburg werden wohl nicht ausgesetzt sondern eingeschleppt worden sein. Entweder mit Baufahrzeugen, mit der Eisenbahn (das vermuten wir hier in Berlin) oder mit dem Militär. Das kann in anderen Regionen genauso sein. Bei geeignete Habitaten überleben sie dann sogar unfreundliches Wetter. Grüße Bernd |
Zitat:
was wäre denn so ein Habitat? Nur so Bahndämme wie in / nahe Berlin kann's ja wohl nicht allein sein, oder? Meinst Du so eine wie auch immer entstandene Population überlebt auch die manchmal recht kalten bayerischen Winter? |
Zitat:
Zitat:
Grüße Bernd |
Hallo Bernd,
nicht schlecht was es bei Euch alles gibt. Allerdings mag ich keine Blitzinsekten Bilder, die Natürlichkeit kommt nicht rüber, natürlich nur meine Meinung. Die Pose und die Freistellung auf dem Ansitz schauen gut aus. Was gar nicht geht auch wenn man es nur hier zum anschauen zeigt, ist der Hintergrund, Grausam. Das gleiche Problem, wenn es denn ein Problem für dich ist habe ich auch z.Z. bei meinen Bildern und ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden eine Bearbeitung zu finden das der Hintergrund, auch bei iso 50 sieht man es wenn man etwas vergrößert, nicht mit Farbrauschen Luminanzrauschen oder Artefakte übersäät ist, einfach Mist. Bringst du bei deinem Bild, das erste, den Hintergrund noch sauber? Wenn ja wie? Gruß Wolfram |
Zitat:
bis auf den Sensorfleck links unten werde ich da wohl nichts verändern. Bei entsprechendem Licht lasse auch ich den Blitz aus, aber hier war es kurz bevor sich der Himmel zuzog und dann sogar seine Pforten öffnete. Selbst vom Stativ, was ich bei dieser Aufnahme auch eingesetzt hatte, ist da keine vernünftige und neutrale Farbgebung zu erreichen. Ich mache diese Bilder in erster Linie zur Dokumentation, Vergleich von Farbzeichnungen und Formen der Flügel usw., für mich und Entomologen die sich mit dieser Spezies ernsthaft beschäftigen. Grüße Bernd |
Zitat:
Magerrasenwiesen gibts am Albabhang natürlich ohne Ende - aber Gottesanbeterinnen hab' ich da noch nie gesehen. Hast du's genauer, räumlich meine ich? Servus Georg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |