esdeebee |
19.10.2004 22:33 |
Darf ich diesen thread und jenen hier miteinander verbinden? Ich hab nämlich auch meinen Objektivdeckel verloren (flog nach einer hektischen Bewegung einen Abhang hinuter - hinterherklettern war nicht möglich) und meine Gegenlichblende wackelt zudem :roll:
Scherz beiseite. Das Malleur passierte mir auf meinem diesjährigen Urlaub auf Malle. Wiederholen wäre nur unter Lebensgefahr möglich gewesen. Zum Glück gibt´s da aber auch Fotoläden, die mehr können als nur Bilder für teuer Geld zu entwickeln. Hab nen Drittanbieterobjektivdeckel gefunden. Für ganze 3 Euronen :top: - und das auf Malle. By the way: die ebenfalls in diesem (gut ausgestatteten) Laden erhältliche A2 kostete ca. 200 EUR mehr als zu diesem Zeitpunkt bei uns. Nur um mal das Preisniveau zu verdeutlichen.
Der Deckel hat allerdings die Druckpunkte zum Lösen aussen und nicht, wie das Original, innen. Daher muss ihn immer zuerst abnehmen, bevor man die Gegenlichtblende abnimmt (habe die immer verkehrt rum auf dem Objektiv wenn die Kamera aus ist) und richtig herum aufsetzt. Kleiner Nachteil, aber ich kann damit leben.
|