SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kein Schwein ruft mich an, äh interessiert sich für die A200 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12233)

Tom 19.10.2004 09:14

Die A200 hat für mich keine nennenswerten Vorteile (die 8MP sind keiner) gegenüber der A1, im Gegenteil (Bedienung über Menüs).
So werden sicher auch andere denken...

So lange der Preis nicht mindestens 100 Euro unter dem der A2 liegt, wird die A200 wie Blei in den Regalen liegen. :P

Tom

digisucher 19.10.2004 09:34

Zitat:

Zitat von "Hansevogel
...Foten ohne Nachbearbeitung ist wie Bier ohne Malz, Hopfen und Hefe. :lol:

Gruß: Hansevogel

Fotografieren mit 100% Nachbearbeitung ist wie Bier, das nach dem Kauf Flasche für Flasche filtriert werden muss, um es genießbar zu machen ;)
Wenn hin und wieder mal ein trübes dabei ist, ist das OK :cool:

Gruß
digisucher

Jornada 19.10.2004 12:43

Zitat:

Zitat von Tom
.....So lange der Preis nicht mindestens 100 Euro unter dem der A2 liegt, wird die A200 wie Blei in den Regalen liegen.....

Genau das denke ich auch!
Es sei denn, die Bildqualität ist entscheidend besser als die der A2, was ich jedoch bezweifle.

Jornada 19.10.2004 12:46

Und um bei dem Vergleich mit Bier zu bleiben:
Fotos ohne Nachbearbeitung sind wie Bier aus der Flasche. Man kann es zwar trinken, und es schmeckt auch, aber in einem schönen Glas, mit einer Schaumkrone serviert, schmeckt es viel besser :cool:

newdimage 19.10.2004 12:49

Hallo Peter,

ich habe zu viele Zapfanlagen gesehen, um dem zustimmen zu können.
Ich trinke Bier aus dem Glas, das im Kasten steht.

Frank

Alc 19.10.2004 12:50

Ob Flasche oder Fass...beides muß in Gläser um es zu trinken... :top:

Eine Kamera sollte auch Schnappschüsse gekonnt umsetzen, wenn es schnell gehen muß.

Gruß´, Alc

digisucher 19.10.2004 13:03

Zitat:

Zitat von Jornada
Und um bei dem Vergleich mit Bier zu bleiben:
Fotos ohne Nachbearbeitung sind wie Bier aus der Flasche. Man kann es zwar trinken, und es schmeckt auch, aber in einem schönen Glas, mit einer Schaumkrone serviert, schmeckt es viel besser :cool:

Wenn ich alle meine Bilder nachbearbeiten müsste / wollte, dann käme ich überhaupt nicht mehr zum Biertrinken, weder aus der Flasche noch vom Fass. Ich trinke übrigens immer aus einem Glas ;)

Gruß
digisucher

tgroesschen 19.10.2004 13:40

Mist, ich trinke kein Bier, kann ich mir also keine A200 kaufen :?: :( ;)

digisucher 19.10.2004 14:01

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Mist, ich trinke kein Bier, kann ich mir also keine A200 kaufen :?: :( ;)

Können tust du schon, aber nicht müssen, denn deine A1 macht auch ohne EBV meist so schöne Bilder, dass du dir nicht nur das Geld fürs Bier, sondern auch für die A200 sparen kannst, bis vielleicht irgendwann mal was Besseres als die A1 auf den Markt kommt :top:

Gruß
digisucher

Sunny 19.10.2004 14:06

Hallo Gerd,

bevor ich mir eine A200 jetzt kaufen würde wäre meine Kaufentscheidung die A2 :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.