![]() |
@Christine (chris_k),
Habe um diese eine Aufnahme zu bekommen ca. 60 Bilder machen müssen. Hmm, damit der Wasserhahn tropft. Meiner tropft auch nicht immer. Habe ihn so kurz wie möglich angedreht und dann immer mehr zu gedreht bis wirklich nur noch Tropfen kamen. Musste dieses aber zwischendurch mal wiederholen, da der Hahn aufhörte zu tropfen. Liebe Grüße, Ute :) |
Hallo Ute !
Bist Du sicher, daß bei deinem Superbild der Tropfen richtig herum ist? Ich war bisher der Meinung, die Kugelform entsteht nach dem Abriß des Tropfens vom "Wasserstrahl". Gruß HANS (der an seinen Physik und Hydrodynamik Kenntnissen zweifelt) |
Zitat:
Liebe Grüße, Ute :) |
Hallo Ute,
:top: :top: :top: |
Zitat:
Der Tropfen ist nicht in seiner Abwärtsbewegung, sondern das ist der Tropfen der entsteht, nachdem der Haupttropfen aus dem Wasserhahn auf die Wasseroberfläche auftrifft. Dieser Tropfen befindet sich also in seiner Aufwärtsbewegung. |
Hallo,
das Bild ist hammermäßig gut gelungen :top: :top: :top: Hab das auch schon mal versucht - naja - lassen wir das... Tom |
Gut gelungen Ute. Ich finde das Resultat :top: :top: :top: .
Gruss. Raymond. |
Hi Ute,
da ist dir aber ein wirklich Gutes gelungen. :top: Den orangenen Reflex im Tropfen würd ich entfernen, irritiert mich ein wenig und fällt bei dem vielen Blau aus dem Rahmen. |
Hi Ute,
Dein Experiment ist Dir voll gelungen. :top: :top: :top: Knackige Schärfe auf dem oberen Tropfen und den kleinen Lichtreflex finde ich auch toll. Auch die blaue Farbe der Schüssel und die Reflexe in der Unschärfe passen super. Mir gefällts PRIMA :top: LG Bernhard :cool: |
Moin Ute,
auch kann nur neidvoll blicken und staunen, der Tropfen ist wirklich klasse :top: :top: :top: Der einzige kleine Wehrmutstropfen für mich sind die sechseckigen Reflexionen, die mir etwas zu scharf sind, aber da könnte man ggf. ja auch hinterher noch etwas 'nachbelichten' :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |