SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Mövenpick-Eis (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=122167)

Löwe 27.08.2012 10:24

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1355346)
Da muß ich Dir widersprechen. Das ist eine "Erfindung" bescheuerter Touristen, die Hinweisschilder mißachten (Bitte keine Möwen füttern!/ Füttern verboten!) und die Tiere u.a. mit Eis und Resten von Eistüten füttern und zu derlei Blödsinn erziehen. Greetsiel ist dafür ein ganz schlimmes Beispiel.
Bald ist Saisonende!

Bild und Titel sind natürlich sehr gelungen. :top:

Hallo Conny, erst mal danke für das Kompliment.Du hast nicht ganz unrecht, aber nach meinen Beobachtungen ( und wir kommen jetzt schon fast 40 Jahre hier hoch) ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie früher. Der Großteil der Touristen hält sich an das Verbot. Ein paar unbelehrbare gibt es immer. In diesem Fall hat die Möwe den Eisbecher aus dem übervollen Papierkorb geklaut. Diese Vögel sind anscheinend sehr lernfähig.

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 1355357)
:lol: :lol: :lol:...sehr schön erwischt!
Und das Highlight ist der kleine, von rechts einschwebende Kampfflieger! :top:

Gruß Heike

Find ich toll, das Du das gesehen hast Heike. Ja, fand ich auch, wollte in erst wegstempeln, nö lass in mal, so nach dem Motto ich will auch....:lol:

Sorrento 27.08.2012 11:02

Hervorragend kombiniert.:):top:

Gruß Ralph

Conny1 27.08.2012 11:21

Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 1355403)
(...) In diesem Fall hat die Möwe den Eisbecher aus dem übervollen Papierkorb geklaut. (...)

Ach so, ich habe die Touristenmöwe Gina Gelato nicht erkannt. Die ist während der Sommermonate an der ganzen Nordseeküste eingesetzt, um den Touristen augenfällig ihr Fehlverhalten deutlich zu machen. Gestern war sie in Bremerhaven, neulich in Greetsiel:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Nur zur Aufklärung, eine Übernahme Deines Themas ist nicht beabsichtigt!

Ilkman 27.08.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Löwe (Beitrag 1355175)
@ Cheffboss, die Ostfriesen habens erfunden, ätsch. War nämlich eine ostfriesische Möwe.:lol:

Du wirst doch nicht auch in Greetsiel gewesen sein, dort sind die Viecher für ihre Eissucht bekannt.

Heute Abend kann ich auch Bilder dazu posten

der Hartmut

Conny1 27.08.2012 12:34

Greetsiel kannst Du als Synonym für fast jeden Küstenort in Ostfriesland und anderswo an der deutschen Nordseeküste nehmen. Die ehemals idyllischen Orte sind zu austauschbaren Touristenorten verkommen. Die allgegenwärtigen Tourismusmanager
schaffen es überall auf der Welt, den Orten an denen sie wirken ihren ursprünglichen Charme und ihre Individualität zu nehmen. Masse macht Kasse!

Itscha 27.08.2012 13:16

Die bis hier geäußerten Therien über die herkunft des Namens "Mövenpick-Eis" sind (selbstverständlich ;):mrgreen:) alle FALSCH!

Wer jemals Kinder mit Brötchen oder anderen Backwaren offen auf einer Nordseeinsel hat rumlaufen lassen weiß, dass man Kinder nach einem blitzartigen Angriff einer Möwe, die außer den backwaren gerne auch noch den halben Finger der Kinder mitnehmen würde wenn dieser nicht festgewachsen wäre, nur noch mit Eis beruhigt kriegt.

DIESES Eis nennt man Mövenpick-Eis.;)

JoZ 27.08.2012 14:51

Tolles Bild! Auch ohne Eisschachtel wäre die Möwe klasse getroffen, so umso besser!

Gruß, Johannes

Löwe 27.08.2012 19:45

Zuerst Danke an Ralph und Johannes, schön das Euch das Foto gefällt.

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1355475)
Die bis hier geäußerten Therien über die herkunft des Namens "Mövenpick-Eis" sind (selbstverständlich ;):mrgreen:) alle FALSCH!

Wer jemals Kinder mit Brötchen oder anderen Backwaren offen auf einer Nordseeinsel hat rumlaufen lassen weiß, dass man Kinder nach einem blitzartigen Angriff einer Möwe, die außer den backwaren gerne auch noch den halben Finger der Kinder mitnehmen würde wenn dieser nicht festgewachsen wäre, nur noch mit Eis beruhigt kriegt.

DIESES Eis nennt man Mövenpick-Eis.;)

Das ist natürlich schlüssig, also gut, ich geb mich geschlagen.:lol:

Zitat:

Zitat von Ilkman (Beitrag 1355442)
Du wirst doch nicht auch in Greetsiel gewesen sein, dort die die Viecher für ihre Eissucht bekannt.

Heute Abend kann ich auch Bilder dazu posten

der Hartmut

War in Greetsiel, mach mal.

Löwe 27.08.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1355455)
Greetsiel kannst Du als Synonym für fast jeden Küstenort in Ostfriesland und anderswo an der deutschen Nordseeküste nehmen. Die ehemals idyllischen Orte sind zu austauschbaren Touristenorten verkommen. Die allgegenwärtigen Tourismusmanager
schaffen es überall auf der Welt, den Orten an denen sie wirken ihren ursprünglichen Charme und ihre Individualität zu nehmen. Masse macht Kasse!

Hallo Conny, sei mir nicht böse. Aber wenn Du einen Feldzug gegen unvernünftige Touristen oder Tourismusmanager führen willst, dann mach doch das bitte im Cafe.
Du hast ja sicherlich in vielen Dingen recht, aber was wären den viele Orte ohne Tourismus ?
Gerade in Ostfriesland,ydillisch aber bettelarm.
Das es Auswüchse gibt finde ich auch nicht gut. Man kann aber nicht auf der einen Seite den Touristen das Geld aus der Tasche ziehen und auf der anderen Seite keine wollen.
Und jetzt bitte wieder zum Foto.
Falls diese Diskussion weiter geführt werden soll, bitte ich um Verschiebung dieses Beitrags ins Cafe.

Löwe 27.08.2012 20:26

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1355176)
Bild und Titel, einfach klasse. :lol:
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang, das mit dem Titel hab ich bei Dir gelernt.:lol::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.