![]() |
Hallo Horst,
das dachte ich mir schon, deshalb habe ich ja von "etwas" geschrieben:) Aber mal was anderes, wo kann man den ganzen Teller bestellen:) Schaut gut aus! Gruß, Maik |
Messer zu Fisch:
"Auch wenn du auf dem güldenen Tellerchen ruhst, du bist jetzt fällig." Gabel zu Messer: "Laß ihn, der riecht schon." Zitat:
Gruß: Joachim :D |
Zitat:
Vielen Dank, Horst, das ist sehr liebenswürdig von Dir! Von mir war das natürlich nur ein Scherz. - Aber ein Treffen irgendwo und irgendwann ist ja keineswegs undenkbar; würde mich freuen! :D Viele Grüße, Vera |
Ja, das Foto ist diesmal appetitlich und frisch. Vom Licht und den Farben und dem Handwerklichen finde ich es gelungen, aber...
- Es ist immer noch Rohkost und Messer und Gabel als Aufforderung es nun in sich reinzustopfen halte ich für "verfrüht" - Die grüne Tischdecke zusammen mit dem goldenen Teller und dem drappierten Fisch erinnern mich an einen Zinnteller mit Hirschgeweih an der Wand eines englischen Herrenhauses. Für mich hat es eher was von einem Angler-Pokal als von einem Gericht Mir gefällt es aber trotzdem und diesmal "bewundere ich das Bild", das Kochbuch würde ich trotzdem nicht kaufen :D Gruß, Immo |
Liebster Horst,
eigentlich schwimmst du voll im Trend: Es ist mittlerweile üblich, vor einer bebilderten Kochanleitung die Zutaten zu arrangieren und auch zu bezeichnen (fehlt hier noch). Danach ein paar "making off" und dann das fertige Bild .... Der Anfang ist schonmal vielversprechend, und das Arrangement passt perfekt zu dir, wie ich weiß :) Ich mag das Bild, hätte nur Messer und Gabel ein wenig ordentlicher platziert. Ich mag nur ein paar der Zutaten nicht, was nun? Bei Fischrogen bekomme ich einen Magenpförtnerkrampf :) - ebenso bei Lachs.... Schlage daher vor, du machst das nochmal mit einem schönen Rinderstück, und ich fahr schonmal los. Habe ja jetzt die Bahncard 25, da bin ich noch mobiler :) Bis gleich...! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich liebe rohen Fisch in Form von Sushi oder Sashimi und Bild Nr. 1 weckt wirklich angenehme Gefühle. Es sind erstens Lieblingsfarben, aber Zutaten & deren Kombination passen für mich auch, ein wenig Wasabi könnte noch dazu. Mir ist es nur etwas zu nahe dran und Veras Vorschlag mit dem weißen Teller als Hintergrund könntest du auch ausprobieren. [Welches Kochbuch ist es denn und lohnt es sich?] :D
Beim zweiten Bild hätte ich auch einen weißen Teller genommen, Tischdecke in apfelgrün, ansonsten nix zu meckern. Und dann bin ich derzeit auf der Suche nach dem besten Sushi von Düsseldorf, die japanische Bäckerei mit dem Grünteegebäck habe ich gefunden. Falls jemand Tipps hat, nur her damit bitte. :D |
Zitat:
|
Zitat:
Das Gesamtbild ist ein bewusst "künstliches" Arrangement, das mir auch gut gefällt. Drei Elemente irritieren mich aber: 1) Der Teller: Gold ist zuwenig kontrastreich, besser wäre zum Beispiel ein schwarzer Teller, weiss geht auch immer. Außerdem assoziiere ich mit Gold nur Dekadenz, neureich usw. Gold wirkt kalt, macht keinen Appetit. 2) Das Besteck: So wie es hier scheinbar zufällig liegt, passt es nicht zur Inszenierung (Asymetrie), außerdem die Gabel rechts? (Linkshänderkochbuch?) Wie wär es mit extravaganterem Besteck oder überhaupt: Fischbesteck? 3) Der Hintergrund: Wenn es nicht gerade für die Weihnachtszeit gedacht ist, finde ich auch, dass dieses Grün viel zu rustikal ist für dieses kunstvolle Arrangement. Gruß Parnass |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |