![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin auch im November in Thailand. Auch ich schleppe meine A77 mit. Und wenn ich das tue, möchte ich auch entsprechend mit Objektiven ausgestattet sein. Die Schlepperei ist es mir Wert, wenn man bedenkt, dass es bestimmt tolle Motive geben wird. Ich habe dann dabei das 16-80 Zeiss, das Tamron 70-300 und das Tokina 11-16. Habe auch lang hin und her überlegt wegen Reisezoom.
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Was erwartest du von einer 400 Euro Linse ? Nachdem die Linse nach dem Erscheinen der SLT Technik entwickelt wurde, kannst du davon ausgehen das diese auch an einer SLT gut funktionieren wird. Leider hatte ich noch keine in den Fingern. Sicherlich nicht vergleichbar mit einem 16-50. Das kostet in der Regel auch das weitaus mehr. |
Ich persönlich würde wohl zum Tamron 18-270 (o.ä.) greifen.
Habe mir gerade heute morgen beim Zähneputzen die selben Gedanken gemacht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass für mich ein wenig mehr Zoom wichtiger ist als die Abbildungsleistung. Die Bildqualität ist zwar erreicht zwar nicht 100% aber du machst die Bilder ja auch nicht für den Playboy zum doppelt ausklappen auf 600DPI. Die Leistung die die Kamera mit der Linse bring ist ja trotzdem überragend. Und ich würde mich einfach mehr darüber freuen wenn ich sagen kann: "Hey und dass da ist,..." (auch wenn es nicht 100% scharf ist) als: "Der schwarze Punkt ist..." Wie gesagt, meine Meinung heute beim Zähneputzen :D |
Da möchte ich mich anschließen. 18-270 PZD deckt einen riesen Bereich ab und du musst nicht wechseln.
Ich hatte es hier schon mehrfach gepostet, am langen Ende werden die Aufnahmen bei Offenblende etwas weich. Da hilft aber schon eine Blende rauf. Guckst du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=120552&page=2 |
Ich war Juni/Juli für drei Wochen in Thailand und hatte die A77 mit dem SAL-1650 SSM dabei. Als federleichtes Notfallzoom noch das SAL 55200 SAM. Letzteres blieb allerdings unbenutzt. Die Abdichtung von A77 und SAL-1650 hat mir diesmal die notwendige Ruhe gegeben auch einfach auf Longboat oder Katamaran oder in Bangkok auf den Linienschiffen die Kamera stets griffbereit zu halten.
Letztes Jahr war ich mit der A55 und einer Sammlung Jogurtbechern (1855, 55200, 35,85) unterwegs - eine erstaunlich leichte und flexible Ausrüstung. |
Zitat:
Ich schleppe da meist mehr mit herum allein um hinterher nicht enttäuscht zu sein, und das wären in meinem Fall zwei Bodys (das ständige Objektiv wechseln entfällt), ein 24-105/f4 so wie ein 70-200/f2.8, und Neuerdings noch ein 8-15/f4 Fischauge. |
Danke für eure bisherigen Antworten.
Ich tendiere zum 16-50/2,8,denn dann habe ich etwas was ich auch danach noch gut einsetzen kann. Als Zoom werde ich ein Sigma 70-300 DG mitnehmen. Von der Qualität etc sicher nicht das beste,aber für alle Notfälle denke ich,ist es ausreichend.Mein 70-200/2,8 fällt alleine schon wegen des Gewichtes weg,genau so wie dann mein Batteriegriff. Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |