![]() |
Ich hab das jetzt mal ohne HDR und ohne NIK-Filter und sonstiges gemacht.
Ich habe einfach nur abgedunkelt und dann Teilbereiche noch nachgedunkelt + kleinen Verlauf in den Himmel. Viel mehr war es nicht - und für mich persönlich reicht es. Im HDR von dir sieht das Wasser eigentlich ziemlich cool aus, allerdings auch recht "grau" in diesem linken Bereich...das ist im Original nicht so. Hier mal meine Variante: ![]() -> Bild in der Galerie Die Idee, in das HDR den Originalhimmel einzupflanzen, ist eine gute, denn der untere Teil ist ja echt ganz hübsch so. Nur sowas kann ich dann nicht. :D Ich bin da noch "Handwerker", ein Bild muss durch meine Hände...und weniger durch Automatiken, ich will es einfach selbst drehen und schieben...und so weiter. Aber das ist eine persönliche Vorliebe, die man nicht teilen muss. =) |
Zitat:
|
@Slowhand
@Dana Die ausarbeitung beider Bilder gefallen mir recht gut, wie gesagt mein Original da hatte ich nicht viel daran gemacht. Und ob man HDR verwendet oder nicht das ist dann Geschmackssache, mir gefällt das Bild in beiden Varianten.:top: |
Zitat:
So hilft dem Bild auch HDR nicht weiter, denn es löst das grundlegende Problem mit deinem Bildaufbau nicht. Gerade Landschaftsaufnahmen sind für HDRs/DRIs extrem schwierig zu realisieren. Fließendes Wasser bildet da schon die Königsdisziplin. Da etwas anständiges zuwege zu bringen ist eine Herausforderung. Zum Experimentieren und ausprobieren ist das Bild o.k., es wird ihm aber auf der linken Seite immer etwas fehlen. |
Zitat:
Ich würde es wohl rechts, oben und unten noch etwas beschneiden um die Linkslastigkeit zu eliminieren. Dann wird es für mich gefälliger. Von der Bearbeitung her gefallen mir die Versionen von Slowhand und Dana deutlich besser als das gezeigte HDR. Viele Grüße Bernd |
Danke für die Antworten!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |