![]() |
Zitat:
Vielen Dank schon mal für die vielen Anregungen. Lohnt ein Besuch auf dem Lerchenberg (ZDF?) oder gibt es noch was sehenswertes im Umfeld? In Frankfurt und Wiesbaden war ich schon mal so weit möchte ich nicht fahren. Eher Richtung Alzey. Öhling, daran hatte ich auch schon gedacht, was aber teuer werden könnte und darum verkneife ich mir das lieber. Obwohl, eine professionelle Sensorreinigung wäre eine Idee. Vielen Dank erst mal für die vielen Anregungen:!::top: |
Versuch dich doch mal fotografisch an der neuen Synagoge - eine echte Herausforderung! ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/...914_ShiftN.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/DSC01910.JPG |
ZDF lohnt sich imho nur, wenn man auch rein kommt und sich die Studios, Schnitträume etc. mal ansehen kann. Ich hatte das mal, das ging aber nur weil ich einen leitenden Redakteur gut kannte - sonst geht das eher nicht.
Für den Ausblick auf Mainz ist der Lerchenberg ganz o.k., ich finde die Kupferbergterasse aber besser. Wenn Du statt der A63 ein Stück B9 fährst, kommst Du noch nach Oppenheim und Nierstein. Nach meinem Empfinden wirklich schönes Rheintal, in Oppenheim gibt es da noch die hübsche (auch angeleuchtete) Kirche. Von dort aus kann man dann über die Dörfer durch das klassische Anbaugebiet bis zur A63 und dann Richtung Alzey fahren. |
In Oppenheim gibt es auch noch die Ruine
|
Danke euch, ich glaube das wird ein ausgefüllter Nachmittag. :lol: Bei uns im Saarland ist ja ein Feiertag. Wäre der bei euch auch, hätte ich noch ein treffen vorgeschlagen. Immer nett, wenn man jemand aus dem Forum kennen lernt. Falls doch jemand Zeit hat, kann er via PN gern meine Handynummer haben.
Gruß Wolfgang |
Ab wann gedenkst du auf Tour zu gehen?
Gruß Jürgen |
Hallo Jürgen, das kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe um 9:00 Uhr ein Termin und weiß nicht wie lange das dauert. Kann sein dass ich in einer Stunde fertig bin, kann aber auch länger dauern oder ich muss gegen Abend noch mal dort hin. Am besten wäre, wenn man das kurzfristig abspricht. Auf jeden Fall wollen mein Sohn und ich noch in die Stadt, wenn man schon mal da ist.
Gruß Wolfgang |
Ich könnte gegen 14:00 in Mainz sein. Wenn Ihr wollt können wir uns treffen.
Gruß Jürgen |
Hallo Jürgen, hast eine PN
Gruß Wolfgang |
Hallo,
nochmals danke für eure Tipps, @Jürgen, schade dass das mit dem Treffen nicht geklappt hat. Wir hatten auch nur begrenzt Zeit aber ein paar Bilder habe ich doch noch gemacht, aber noch nicht gesichtet. Bei Pepe waren wir auch, fand das aber ehrlich gesagt, eher enttäuschend. Teig versalzen und Pilze verbrannt. Vielleicht war ich zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie dem auch sei, der Rest lief bestens und das Städtchen ist schon sehenswert, ich hätte nur mehr Zeit und weniger Rummel gebraucht. Danke und Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |