![]() |
Danke Mandi !
Werde euch aber trotzdem nachher noch ein Foto zeigen wenn ich zuhause bin. Schas Nachmittagsarbeit am Freitag :( |
Sodla hier ist mal ein Bild. Wie gesagt Kontrast ist nicht recht erhöht ist direkt von RAW entwickelt.
![]() [SIZE='1']-> Bild in der Galerie[/SIZE |
Zitat:
|
Hmm dann kann ich eigentlich nichts verlieren. Die Reinigung beim Fachhändler kostet 80 Euros und der neue Spiegel wenn ich den alten zerstöre kostet 70 Euro.
|
bist du sicher das das vom spiegel kommt, schaut aus wie sensorflecken, den kannst du auch selber reinigen ein wattestäbchen in reinem alkohol tauchen und reinigen dann mit einem stäbchen mit destiliertem wasser nachreinigen zum schluss trockentupfen auch mit wattestäbchen, an deiner stelle würde ich alles selber machen, da kannst du nichts kaputtmachen
|
Da die Flecken scharf abgebildet sind, würde ich auch vermuten, dass es sich um Schmutz auf dem Sensor handelt. Um Schmutz auf dem Spiegel scharf abzubilden, muss man extrem abblenden.
|
Naja ich hatte bei jedem Foto mindestens auf Blende 22 wegen der Sonne. Bei einem Macro sogar Blende 29 da sieht man es noch schlimmer :(
|
Hm, für mich sieht das auch eher nach Sensordreck aus. Ich habe jetzt nur einen mit Blende 14 als Vergleich http://www.sonyuserforum.de/galerie/...C09567-001.JPG.
Siehst Du den Schmutz auch an den Stellen auf dem Spiegel, wie er auch auf dem Bild erscheint? |
Zitat:
Das war zumindest definitiv der Sensor. |
Hmm Mist. Dann muss ich den wirklich übersehen haben. Ich hatte extra mit der Taschenlampe reingeleuchtet um es besser sehen zu können.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |