SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Alpha 77 Größe der SD-Karte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121512)

heinz aus mainz 09.08.2012 15:52

das sind Themen. Mein lieber Herr Kanalarbeiter. Ich glaube, dass die Sportsfreunde die sich mit solchen Problemen herumschlagen, noch nie mit Film fotografiert haben.:D:):icon_biggrin_xmas:

logan 09.08.2012 20:18

Bei den aktuellen Speicherkarten-Preisen finde ich diese Diskussion spießich.

LG

MacSource 09.08.2012 20:32

Zitat:

Zitat von logan (Beitrag 1349520)

+1

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1349446)
das sind Themen. Mein lieber Herr Kanalarbeiter. Ich glaube, dass die Sportsfreunde die sich mit solchen Problemen herumschlagen, noch nie mit Film fotografiert haben.:D:):icon_biggrin_xmas:

yep
Kodak Technical Pan (preiswert, aber eben nicht gerade billig…), dazu exotische Chemie, 30x40er Papier und erst die Zeit (nächtelang im Labor der Uni) das war richtig kostspielig, daß man 3mal überlegt hat, ob man drauf drückt... :shock:

Gruß,
Christian

Hansevogel 09.08.2012 21:00

Zitat:

Zitat von MacSource (Beitrag 1349528)
...das war richtig kostspielig, daß man 3mal überlegt hat, ob man drauf drückt... :shock:

Dadurch wurde das fotografische Sehen geschult. :top:
37 Bildchen am gesamten WE, nicht, wie heute digital, in der Stunde. ;)

Gruß: Joachim

fbe 09.08.2012 21:26

Zitat:

Zitat von heinz aus mainz (Beitrag 1349446)

Zitat:

Zitat von logan (Beitrag 1349520)

LG

Zitat:

Zitat von MacSource (Beitrag 1349528)

+1

yep
Kodak Technical Pan (preiswert, aber eben nicht gerade billig…), dazu exotische Chemie, 30x40er Papier und erst die Zeit (nächtelang im Labor der Uni) das war richtig kostspielig, daß man 3mal überlegt hat, ob man drauf drückt... :shock:

Gruß,
Christian

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1349537)
Dadurch wurde das fotografische Sehen geschult. :top:
37 Bildchen am gesamten WE, nicht, wie heute digital, in der Stunde. ;)

Dem kann man nur hinzufügen, dass es heutzutage billig geworden ist Plattheiten in die Welt zu setzen. Man braucht nur ein paar Mausklicks.

Dem Fragensteller kann man wenigstens nicht vorwerfen, dass er nicht versucht hätte, sich vor dem Kauf zu informieren.

Hansevogel 09.08.2012 21:51

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1349544)
Dem Fragensteller kann man wenigstens nicht vorwerfen, dass er nicht versucht hätte, sich vor dem Kauf zu informieren.

Die Frage des Fragenstellers wurde schon vor den OT-Abschweifungen hinreichend beantwortet. :D

fbe 09.08.2012 22:02

Und dass er neben Antworten auch Meinungen zu hören bekommt, wird ihn hoffentlich nicht von weiteren Fragen abhalten:).

Hansevogel 09.08.2012 22:49

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1349564)
Und dass er neben Antworten auch Meinungen zu hören bekommt, wird ihn hoffentlich nicht von weiteren Fragen abhalten:).

Ich gehe davon aus, daß der Fragensteller weiß, auf was er sich hier einläßt:
Registriert seit 20.07.2012, Beiträge 7. Das sollte reichen. :D

Blitz Blank 09.08.2012 22:52

Ja, wie sonst sollte der TO erfahren, daß die a77 nach schnellen Serienbildern schon nach einer Sekunde eine Zwangspause zur Bildgestaltung erzwingt.
Aber für Landschaft reicht's.

Frank

fbe 09.08.2012 23:20

Zitat:

Zitat von Blitz Blank (Beitrag 1349590)
Ja, wie sonst sollte der TO erfahren, daß die a77 nach schnellen Serienbildern schon nach einer Sekunde eine Zwangspause zur Bildgestaltung erzwingt.

Ohne diese Beschränkung könnte man den Verschluss binnen 4 Stunden ans Ende seiner kolportieren Lebensdauer bringen. Man bräuchte dazu nur ein Netzteil und mit Extrafein-Qualität eine 3TB Speicherkarte. Es könnte allerdings sein, dass wegen der Wärmeentwicklung die letzten Fotos etwas stärker rauschen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.