SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Meine ersten Portraits (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=121426)

Lemmon 07.08.2012 11:50

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1348714)
Na vielleicht sollte sich das Model erst mal vernünftig schminken oder schminken lassen.

steht schon auf meiner "Todo Liste".

Wie oben geschrieben war das meine erste Erfahrung überhaupt mit was lebendigem vor der Linse ^^

Lernbereit und voller Tatendrang nehme ich jeglichen Verbesserungsvorschlag auf und werde es ausprobieren.

Das nächste "shooting" findet in 3 Wochen statt bis dahin hab ich schön Zeit Ideen zu sammeln.

lg Martin

mrrondi 07.08.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Lemmon (Beitrag 1348724)
steht schon auf meiner "Todo Liste".

Wie oben geschrieben war das meine erste Erfahrung überhaupt mit was lebendigem vor der Linse ^^

Lernbereit und voller Tatendrang nehme ich jeglichen Verbesserungsvorschlag auf und werde es ausprobieren.

Das nächste "shooting" findet in 3 Wochen statt bis dahin hab ich schön Zeit Ideen zu sammeln.

lg Martin

Also ich bin ja kein Feind der NEX - ganz im Gegenteil. Aber ob des die Optimale Kamera für Portraits oder Modelfotografie ist möchte ich mal bezweifeln.

Lemmon 07.08.2012 12:07

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1348726)
Also ich bin ja kein Feind der NEX - ganz im Gegenteil. Aber ob des die Optimale Kamera für Portraits oder Modelfotografie ist möchte ich mal bezweifeln.

Darum ist es ja auch nur ein Hobby :)

Ich hab die Nex eigentlich für meine Reisefotografie.
Vorher hatte ich eine 400D.
Die war mir aber mit dem ganzen Equipment einfach so schwer und globig bei meinen Ausfahrten und Flugreisen.

Ich hab mich schon gut auf die Nex umgestellt und bin mit den Manuellen Minoltas sehr zufrieden!
Ich habe gemerkt das ich mir mit dem ganzen manuellen viel mehr Zeit für eine Situation nehme.

War natürlich auch aus Kostengründen!

mrrondi 07.08.2012 12:09

Zitat:

Zitat von Lemmon (Beitrag 1348729)
Darum ist es ja auch nur ein Hobby :)

Ich hab die Nex eigentlich für meine Reisefotografie.
Vorher hatte ich eine 400D.
Die war mir aber mit dem ganzen Equipment einfach so schwer und globig bei meinen Ausfahrten und Flugreisen.

Ich hab mich schon gut auf die Nex umgestellt und bin mit den Manuellen Minoltas sehr zufrieden!
Ich habe gemerkt das ich mir mit dem ganzen manuellen viel mehr Zeit für eine Situation nehme.

War natürlich auch aus Kostengründen!

Über kurz oder lang wirst auch noch mehr in Equipment stecken müssen.
Aufheller oder Softbox oder oder oder ... sonst wird schwer gute Ergebnisse zu erzielen.

hennesbender 07.08.2012 13:19

Warum soll man nicht nur das vorhandene Licht nutzen? Wenn man es gut macht, dann braucht man nicht mehr.

mrrondi 07.08.2012 19:56

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1348748)
Warum soll man nicht nur das vorhandene Licht nutzen? Wenn man es gut macht, dann braucht man nicht mehr.

Auch beim Aufheller nutzt ich nur das vorhandne Licht - ich leite es einfach nur dort hin wo ich es brauche. Und es macht es einfach noch einfacher - gerade dann wenn das vorhandene Licht nicht perfekt ist.

hennesbender 07.08.2012 20:14

Ich präzisiere: Das genau an der Stelle vorhandene Licht...

Aber danke, dass du mir noch einmal die Funktion eines Reflektors erklärst! :D

cdan 08.08.2012 08:41

Es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn Bilder extern gehostet werden und einige der Links zu ihnen schon nach einem Tag nicht mehr funktionieren. :flop:

Lemmon 08.08.2012 09:24

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1349019)
Es ist schon ein wenig ärgerlich, wenn Bilder extern gehostet werden und einige der Links zu ihnen schon nach einem Tag nicht mehr funktionieren. :flop:

Stimmt :/

Sry hab gestern wieder ein wenig herumprobiert und dabei die Dateinamen verändert!
Wurde korrigiert!

fallobst 08.08.2012 14:05

Ich habe mich gestern auch mit einem Kommentar zurück gehalten, weil die meisten Links gestern nicht funktionierten. Das fand ich ebenso ärgerlich wie Christian.

Meine haupsächlichen Gedanken bei den Bildern waren, was will der Fotograf mit diesen Bildern bei seinem Model herausstellen? Welche Eigenheiten, Eigenschaften seines Modells sind ihm wichtig, dass er sie fotografisch darstellen will.
Ich weiß, ein Künstler erklärt nicht seine Werke. Da du jedoch ausdrücklich von Portraits sprichst, interessieren mich schon deine Motive und Gedanken zu den Bildern.

Es grüßt Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.