![]() |
Ich finde die Bilder toll, Toni! Danke fuer's Einstellen.
|
Wunderbare Mondbilder.
Das erstere gefällt mit besonders wegen der Farbgebung. Die finde ich klasse. Das zweite Bild von 23.11Uhr fällt dagegen deutlich ab obwohl es ja auch deutlich besser ist als ein großer Teil der Bilder in der Sammlung des SUF. Es grüßt Matthias |
Wobei das erste Bild aber "unnatürlich" ist!
Die Farben kommen durch Hochziehen der Farbsättigung zustande. Das zweit entspricht schon eher der Natur - wobei der Mond da für das Auge noch viel weniger Farben hat... |
Die Aufnahmen sind schon mit das Beste was ich in dem Thema hier im Forum zu sehen bekommen habe. Hut ab. :top:
Zu toppen nur noch mit Aufnahmen von den Reifenspuren. ;) |
Hab mich noch ein wenig gespielt...
![]() -> Bild in der Galerie Gefällt mir persönlich noch besser. Ähm, welche Reifenspuren? :? |
Die da oben zwischen 70-71 entstanden sind;)
Apollo 15-17 das Lunar Roving Vehicle. |
Sehr scharfe Aufnahme:top:. Da hast du eine ruhige Sekunde erwischt.
Nur das Blau gibt es auf dem Mond nicht, dort ist alles grau-braun. |
Zitat:
|
Zitat:
Und "eine" ruhige Sekunde reicht nicht aus, denn es wurden 20 Aufnahmen mit 1/250s bei ISO50 überlagert (gestackt). Zitat:
Nein, im Ernst: mit freiem Auge sind diese Farbunterschiede natürlich nicht zu sehen. Das ist ganz klar. Aber die farbliche Übersteigerung hat durchaus einen realen Hintergrund, da man aufgrund der spektralen Zusammensetzung auf die Gesteine schließen kann. |
Zitat:
Zitat:
Das Bild ist ja ein Hammer. Ich habe mal meinen bisherigen Favoriten von gestern dagegen verglichen, ich kann es kaum glauben was da an Details erkennbar ist. Als ich gestern den strahelnden Mond sah, hatte ich die Idee heute mit meiner Tochter raus aus der Stadt zu fahren, ein Zelt mitzunehmen und in der Nacht durch das Zelt (ohne Überzelt bei den Temperaturen) den Mond auch noch den Mond zu beobachten. Aber es waren Gewitter angesagt und eben ging bei uns ein starkes Gewitter nieder mit Hagelkörnern so groß wie Daumenkuppen. Da blieb ich dann doch im Haus. Wenn ich deine Bilder sehe, dann werde ich wohl jeden weiteren Versuch wieder mal den Mond zu fotografieren aufgeben. Es grüßt Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |