![]() |
Zitat:
Würde er etwas unterschlagen wollen wäre garkein Rucksack da gewesen ... Entspannen und keinen Stress machen ist wohl das beste ;) Ich würd auch sicher gehen wollen wenn mich etwas für 2k verschicken soll und keine Ahnung davon hab wie ich das verpacken soll oder so .... letztendlich kommt derjenige und hat nen haufen trümmer. Zudem musst dus ja auch so sehen das es mit einfach mal in nen Karton packen und abschicken nicht getan ist. Das sollte schon gepolstert werden usw. |
Prinzipiell gebe ich Gerd recht!
Was mich jedoch stutzig macht ist folgendes. Er ließ euch doch auch mit seinem Wohnmobil durch die Lande fahren, warum also nun dieses Misstrauen? Den Fotorucksack in eine Kiste, Verpackungsmaterial drum herum und dann in ein weiteren Karton drum herum. Ab zur Post mit dem Teil und dem Besitzer zu gesandt. Fertig ist der Lack. Ein Problem sehe ich da keines. Der Vermieter hat ein Problem weniger und der Threadsteller ist glücklich weil er seine Kamera wieder hat. Wenn der Vermieter nun Angst hat etwas falsch zu machen, was muss er erst für Ängste ausgestanden haben, als fremde Leute mit seinem Wohnmobil unterwegs waren. Nun komme niemand und sage, das ist ja versichert. Ein Paket richtig verpackt und versandt ist auch versichert. ;) Gruß Wolfgang |
Nu wartet doch erstmal bis Samstag ab, bevor hier Pferde scheu gemacht oder heiße Verteidigungsreden gehalten werden. :D
Rumspekulieren macht nur nervöser. Wenn morgen irgendwas nicht klappt, kann man immer noch ängstlich werden und wilde Sachen planen. Immer erstmal in dubio pro reo, schließlich hat mit dem Wohnwagen auch alles geklappt. |
Zitat:
Ganz stark finde ich dann, hier noch nen Thread aufzumachen und andere quasi ins Kriminelle zu stellen, nur weil das Gegenüber der eigenen Lethargie nicht geeignet zuspielt. Viele Grüße Stephan |
Ich wäre vermutlich sofort hingefahren ... aber jeder Jeck ist anders.
Billig gekauft ist teuer bezahlt - nach 800 km hast du bei den heutigen Spritpreisen hoffentlich trotzdem noch was gespart ... oder mietest demnächst gleich beim örtlichen Verleiher. |
Zitat:
Mit dem Fotorucksack sieht das schon anderst aus, da hat er evtl. noch ganz anderen Ärger, wie der aussehen kann, wurde ja schon geschrieben. Weiß jetzt nicht, ob ich den einfach so verschicken würde, denn was ist, wenn zwar der Rucksack gut verpackt ist, aber der Inhalt, weil vielleicht vom Besitzer schon schlecht verpackt, trotzdem Schaden nimmt? Andererseits würde ich mir den auch nicht schicken lassen, was ist, wenn ein Teil dann fehlt? 800km sind zwar schon keine Spritztour mehr, aber doch locker an einem Tag zu schaffen und ein feines Lehrgeld, nie wieder etwas zu vergessen ;) ---------- Post added 20.07.2012 at 08:07 ---------- Zitat:
|
Zitat:
|
Auch wenn es eigentlich niemand wissen möchte: Ich würde auch einfach hinfahren, klingeln, lächeln, Danke sagen und Entschuldigen und das ganze unter Lehrgeld verbuchen. :cool::top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau so. Alleine der Aufwand mit Verpacken und versichertem Versand käme gerne schon an 50 EUR. Den Zeitaufwand dafür noch gar nicht eingerechnet. Dagegen steht der eigene Zeitaufwand und Kostenaufwand für die Fahrt. Dabei "kostet" das FZ mehr an Verschleiss als nur das Spritgeld muss man kalkulieren. Aber es gibt Bus und Bahn und auch Mitfahrgelegenheiten.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |