![]() |
Moin
für den ersten Versuch...ganz gut gelungen :top: du hast hier offenbar eine Naturschönheit die weiß wie sie sich "bewegen" muss, versuche nicht ihr blödsinniges Posing beizubringen.... die Dame macht das von alleine ;) Licht usw.... auch wenns hier recht einfach ist...finde ich es gerade in SW nicht schlecht...aber glaube nicht im Traum, das das man dadrauf>>> aufbauen kann Strips haben deutlich ihre Grenzen, du hast einen Bereich erwischt, wo es gut lief :top: Molton....ja alles schwarz ist eigentlich ein Desaster, das hier die Stimmung nicht kippt, liegt einzig an deinem Modell...wie sie schaut z.B :cool: Zähne....ich wette das es in natura kaum wahrgenommen wird...im Foto schon, hat letztlich auch mit deiner Brennweiter zu tun und der Perspektive.... das kann(muss) man also was machen, heißt hier ist der Fotograf gefragt :P Tip dazu.....stell ihr neben der Kamera einen großen Spiegel auf, so das sie sich selbst kontrollieren kann....Frauen können das(stehen ja dauernerd vor.....) also mach mal...bist auf dem richtigen Weg :top: Mfg gpo |
Das neu hinzugefügte Foto ist an sich nicht schlecht, leider wirkt sie im Gegenlicht aber auch an Kinn und Oberlippe etwas unvorteilhaft behaart.
|
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber das macht das Bild irgedwie auch wieder "interressant" wie ich finde. Jedoch bei genauerer Betrachtung haben das sehr viele Frauen, das sind ja kleine Microhaare eigentlich, die sagen wir mal... unvorteilhaft abgelichtet worden sind... zwecksmässig :)
Wir werden Morgen oder Mittwoch einen neuen Versuch angehen, diesmal mit großer Softbox, besser gesagt einer Octabox, welche ich auch mal als HG (weiß) verwenden möchte. Danke gpo! Das mit dem Spiegel is ne gute Idee, aber wir haben angefangen zu shooten und ich habe ihr nach 4,5 Bildern immer die Ergebnisse gezeigt, so das wir zu beginn erstmal gemeinsam ihr "Schokoladenseite" suchten... Das war halt "grinsend" und ab besten mit dem Schulterblick. Das Licht finde ich eigentlich sehr schön so, wenn auch hart im Kontrast, aber das war eigentlich mein Ziel mit dem Striplight. Ums weicher zu machen werde ich morgen die Octabox nehmen und einen Schirm. EDIT: :!::!::!: Wegen der Ausleuchtung, hier noch die Inspiration, warum ich mich für die SL entschieden haben, das Beauty Dish wäre mir zu hart gewesen: http://www.youtube.com/watch?v=Dbt9pQUr71I |
Ich weiß nicht ... das mit den Zähnen finde ich deutlich überbewertet. Ihre sind offensichtlich gut gepflegt. Schwimm bei der Bearbeitung einfach mal etwas gegen den Strom und mache sie etwas matter. Sie hat ja kein überdimensioniertes Gebiss. Sie haben halt nur ziemlich gut reflektiert ;).
Gruß, Markus |
Umwandlung in SW
Mir gefällt der starke Kontrast gut.
Allerdings kommt mir das Modell etwas "rau" rüber. Kanns nicht besser beschreiben. Bei der SW-Wandlung macht ein hoher Blauanteil die Haut rauer und modelliert oft stärker (--> "eingefallene Wangen") Eine stärkere Betonung der Rotanteile ist schmeichelhafter. vg Rudi |
Danke für die Info mit dem Grauanteilen, ich war so faul, ich habe direkt in sw fotografiert :) OOC habe ich nur Kontrast +5 und Helligkeit +3 dazugefügt.
Ich werde die nächsten Bilder in Farbe machen. Das mit den Rotanteilen werde ich mir merken! PS: Definiere "rau" :) |
Zitat:
|
Hallo,
mein Favorit ist ganz klar Bild Nr.5:top::top::top::top: Ich liebe Low Key :D:D |
Danke, Nummer 5 wird mit anderem Model bei Zeiten wiederholt... genau für sowas hab ich mir auch das Striplight gekauft, diese Art der Ausleuchtung find ich sehr spannend, aber leider brauchts dafür auch etwas nackte Haut... :)
|
Ich hab das auch mal versucht,
![]() -> Bild in der Galerie hat aber nicht so ganz funktioniert.:oops::oops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |